1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-K macht probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneSN, 7. Juni 2005.

1. ReneSN

ReneSN Junior Member

Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    Moinsen,

nachdem ich dieses gute Forum entdeckt hab, hab ich auch gleich ne Frage :D

Hab mir vor ein paar tagen den Technisat PR-K kabenreceiver gekauft,
    nun kommt es aber vor das er nach dem Einschalten nur ein Standbild zeigt und ich das ganze ding Flashen muss. Wäre ja nicht weiter schlimm nur muss ich dann alles neu einstellen :mad:

Woran kann es liegen das er sich alle 2-3 tage "aufhängt" ?

grüße
    Rene

2. HarL.E.kin

HarL.E.kin Junior Member

AW: PR-K macht probleme

hab ich noch nie gahabt hast du aktuelle software?

3. ReneSN

ReneSN Junior Member

Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino

nabends

ja aktuelle Software ist drauf, jedenfalls sagt er das wenn ich sie aktualieren will :)

es passiert bei jedem 3-4 einschlaten.. kann es sein das er in dem Regal wo er steht zu warm wird? er hat nur 2-3 cm nach oben frei

gruß
    René

4. Domarc

Domarc Silber Member

Hast Du in Deinem Zimmer eine farbige Beleuchtung? Buntes Licht kann die Fernbedienungsbefehle verfälschen.

Gibt es noch andere aktive Fernbedienungen in dem Raum? Grund: Doppelfunktionen

Kannst Du den Standort deiner Box testweise ändern? Auch einmal in einem anderen Raum stellen.

Ich wollte bei meinem PR-K das TV-Signal per Funk ins Schlafzimmer übertragen und die Box mit der Fernbedienung per Funk vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer steuern. Jedoch hat mir irgendein unbekanntes Gerät alle 90 Sekunden den Ton am PR-K reduziert.
    D. h., dass im Umkreis von 100m ein Gerät war, welches diesen Befehl auslöste. Ich habe die Ursache nie gefunden. Hier gibt es viele Wohnungen und ein Heim für Behinderte. Ich musste die Funkstrecke für die Fernbedienung wieder abbauen. Die TV-Signalübertragung klappt. Nur kann ich jetzt nicht die Box aus dem Schlafzimmer heraus steuern.

5. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Hallo,

könnte schon sein, daß es ein Wärmeproblem ist. Die Boxen werden schon sehr warm. Probiere es doch einfach mal Testweise ob er mit mehr Lüftung besser klar kommt. In der Regel ist die Box zuverlässig. Habe keine großen Probleme damit.

MfG

rappelkiste

6. ReneSN

ReneSN Junior Member

Technisches Equipment:
    90er Sat Schüssel
    Astra & Hotbird
    DBox2 mit Neutrino

Ich werde die mal mit mehr lüftung aufstellen. Buntes licht hab ich nicht, es ist aber immer so das wenn ich sie per Fernbedinung anmache ich keinen ton hab ich nen standbild, so das ich den Netzstecker ziehen muss! danach gehts wieder.

Ansonsten bin ich mit der Box sehr zufireden, nettes Epg, speichert optionskanäle beim umschlaten (Sport Portal freundlich).

7. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Hallo!

Ich habe den PR-S und habe daselbe Problem. Allerdings reicht es bei mir den
    Netzstecker zu ziehen und das Gerät neu zustarten ohne Reset.
    Geht dann ohne Probleme. Muss wohl ein Wärmefehler sein, denn wenn das
    Gerät 2-3 Stunden im Standby ist geht alles ohne Probleme ist er aber über
    nacht im Standby habe ich nur Standbilder beim einschalten.
    Habe das Gerät nach Technisat geschickt. Mal sehen was die dort machen.

Bis dann
    Thomas

8. Speedy71

Speedy71 Junior Member

Hi zusammen,

auch mein PR-K muss ich jeden Tag von Stromnetz nehmen damit ich beim einschalten wieder ein Bild bekomme.
    Habe schom Mails an Technisat geschrieben, aber die haben es wohl nicht nötig zu antworten. Bei der Telefonhotline sagt man mir das dies ein bekanntes Problem wäre, man arbeite fieberhaft daran....äh sie tun das seit zwei Monaten.

Ich könne das Gerät aber einschicken. Jetzt die Frage: Wenn man bei Technisat das Problem kennt, gibt es dann überhaupt Boxen, die nicht diese blöde Problem haben?:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

Gruss
    Speedy

9. steffen2

steffen2 Silber Member

mein PR-K läuft oft mehrere Tage am Stück durch

von Strom-Netz trenne ich ihn nie

bisher ist er ein einziges Mal abgestürzt, da habe ich dann den Stecker aus der Steckdose und sofort wiede rein. Seither läuft er wieder problemlos

das Gerät ist 4 Monate alt

Gruß Steffen

Diese Seite empfehlen