1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-K Anzeige bei Qam 256 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 25. Oktober 2008.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    KabelBW hat ja die Tage die Sender umgestellt und nun befinden sich die ÖR Sender inkl. Premiere Sportportal auf Qam 256. Die Signalqualität auf diesen Plätzen schwankt dort nun zwischen 55 und 80%. Von einem Techniker hab ich erfahren, das dies speziell bei den PR-K Boxen normal sei, das sie bei Qam 256 keine 100% anzeigen können.
    Stimmt diese Aussage denn? Heisst das ferner alles ist in Ordnung und ich muss weiter nichts an der Hausanlage einstellen lassen?
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir vielleicht auch sagen könnte was für Werte er auf seiner Box hat.
    Gruss
    earl74
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PR-K Anzeige bei Qam 256 ?

    Wenn es keine Störungen gibt, dann hast du keinen Grund etwas zu unternehmen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PR-K Anzeige bei Qam 256 ?

    Das habe ich auch mit meiner digenius-Box. Bei den Paketen, die mit QAM256 im Kabel sind, ist die Signalanzeige auch niedriger als bei denen, die mit QAM64 senden. Artefakte konnte ich bisher nicht feststellen. Solange das Bild und der Ton gut sind, mach ich mir keinen Kopf, wie hoch die Signalqualität ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: PR-K Anzeige bei Qam 256 ?

    Ich habe ebenfalls die PR-K und auch bei mir schwanken die Werte zwischen 65 und 80.
    Bildstörungen habe ich auch keine.
    Die Anlage wurde vor 2 Wochen eingestellt, da der Verstärker ausgetauscht wurde.
    Scheint also doch normal zu sein.