1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR holt die Einschreiben nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr.Fair, 18. September 2006.

  1. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Ettlingen
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Anzeige
    Tja, ist das nun wieder ein neuer Trick oder wie soll man das nun wieder deuten ?

    Habe am 13.09. (Mittwoch) ein Einschreiben an PR gesandt und heute mal unter www.deutschepost.de/briefstatus nachgesehen, was das Schreiben so macht ...

    Und was macht es ... ?

    Es liegt seit dem 14.09. im Postfach von PR und wird nicht abgeholt !

    Wie sind denn Euere Erfahrungen in dieser Hinsicht ?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Ja und? Wenn es in deren Postfach liegt, ist es zugestellt und für dich ist die Geschichte erledigt!
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Außerdem hängt der Sendestatus online fast immer hinterher. Premiere kann es schon geholt haben und online steht es trotzdem noch nicht.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Nur ein Einschreiben ......Oooops, kleiner Fehler.....

    Oder doch schlauerweise ein Einschreiben-Rückschein????? Selbst Herr Münch ist mittlerweile so dermaßen von Herrn Schnurrer bearbeitet und indoktriniert worden das er nichts auch nur annährend halbwichtiges mehr per simplen Einschreiben verschickt.
     
  5. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Ob der Brief per Einschreiben oder Einschreiben Rückschein rausging ist doch egal. In beiden Fällen hat meinen einen Nachweis, dass der Brief beim Empfänger angekommen ist. Oder verstehe ich dabei was falsch?
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    bei mir hat es auch fast eine Woche gedauert bis ich den Rückschein hatte.
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Ja.

    Ein Einschreiben ist gar nichts. Das wird einfach vom Postboten eingeworfen und kann 'verloren gehen'. Mein Vater z.B. wurde 1945 einberufen und sollte bei irgendwas helfen. Per Einschreiben. Mein Großvater hat das Einschreiben in den Ofen geworfen und diese Masche (einfach ignorieren) zieht auch heute noch. Das Einschreiben beweist nur das Du irgendetwas bei der Post abgegeben hast.

    Ein Einschreiben-Rückschein wird jemandem übergeben. Das wird mit einer Unterschrift und einem Vermerk des Postboten dokumentiert. Da kann sich niemand mehr rausreden.
     
  8. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Solange du einen Beleg eines Einschreibens hast (egal welches, hauptsache du hast nen Beleg dafür) ist alles in Butter...,100%ig ;)
     
  9. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Lag bei meinen Kündigungen meist sogar 10 Tage und mehr in deren Postfach. Die schriftliche Kündigungsbestätigung und die Kündigung selber wurden jedoch immer korrekt behandelt !
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: PR holt die Einschreiben nicht ab !

    Bei mir hat es auch wochenlang gedauert. Online-Status ist einfach zu lahm.
     

Diese Seite empfehlen