1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD2000C findet Sky HD Sender nicht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chieff, 17. Juni 2010.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe nun endlich meinen neuen Receiver bekommen, aber der möchte mir meine HD Sender nicht anzeigen.

ARD HD, ZDF HD und Arte HD, sowie alle anderen Sender sind drin und funktionieren... wenn ich auf HD Sender gehe, dann zeigt der mir TEST 1-5 an.

Bei mir im KDG Gebiet funktionen die 4 Sky HD Sender nicht bzw. er findet sie nicht... drüben bei meinen Eltern funktionieren sie...

Woran kann es liegen? Software-Update hat er gemacht auf Version 1.00.10

Bin ein wenig ratlos... [​IMG]

lg Flo

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PR-HD2000C findet Sky HD Sender nicht !

Hm,schwierig. Die Sender Test1-5(habe ich auch) sind wohl diejenigen für die zukünftigen Privaten HD-Sender.

Geh doch mal auf irgendeinen Sender der Sky heißt, drüch dann OK und lasse Dir die Sender nach Namen sortieren. Dann kansst mal schaun ob Du den Sender SKY-HD findest. Die Nummer merken und dann in die bevorzugten Kanäle reinladen damit er immer gleich da ist.

Ich bin jetzt leider nicht zu Hause und kann Dir die Frequenzen nicht schreiben, auf welchen die Sender laufen. Vielleicht bringst es in Erfahrung und machst einen Suchlauf über die Frequenz.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hm... bringt leider auch nichts, aber danke für den Tipp...

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Software-Version ist 1.00.10

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich mich jetzt erinner, sind die HD-Sender von Sky bei KDG im höheren Frequenzbereich.
    Vielleicht werden die von KDG nicht bei Dir eingespeißt, oder aber Dein Verstärker gibt die Frequenzen nicht weiter.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
  7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe den gleichen Receiver und die gleiche Software-Version und alle Sky HD-Sender funktionieren!
    Ich befürchte bei dir...

:(

Ruf doch einfach mal bei KDG an. Die wissen sicherlich mehr bei deiner Adresse, als wir hier im Forum.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Bei uns reicht wohl die Sendeleistung nicht aus... vorne bei meinen Eltern funktioniert der Receiver und er findet alles... bei mir hinten fehlen halt die HD Sender... wir werden wohl nen Verstärker kaufen müssen

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frequenzen sind 522 und 626 MHZ bei KDG, also im höheren Bereich. Ich vermute es liegt dann tatsächlich am Verstärker. Das wird schon!
    Alles Gute! :winken:

Diese Seite empfehlen