1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000C und Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Amarok, 25. Mai 2006.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in der Bedienungsanleitung steht, dass kopiergeschützte Sendungen durch HDCP und Macrovision blockiert werden und somit nicht über den Komponenten-Ausgang (YUV) gesehen werden können. Gilt das auch für Filme von Premiere Direkt?
    Da ich einen Röhren-TV mit YUV-Anschluss habe, wäre das für mich ein Kriterium keine Humax HD-Box zu kaufen.

    Gruß
    Amarok
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PR-HD1000C und Kopierschutz

    Gerade da gilt das.

    Gruß Gorcon
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: PR-HD1000C und Kopierschutz

    danke, Gorcon. Das wars dann wohl für mich. Es geht doch nichts über die gute alte DBox mit Linux drauf - ich bleib dabei.

    Gruß
    Amarok
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PR-HD1000C und Kopierschutz

    Moment, das kann doch nicht sein. Wird der YUV-Ausgang bei allen (also auch nicht HDCP-geflaggten) Sendungen abgeschaltet? Das kann ich nicht glauben. Sofern ich weiss, kannst du auch HD über YUV ausgeben wenn nicht gefllaggt (Anixe, HD-Discovery..). Bei PAL Kanälen gibt es so etwas noch gar nicht. Ausserdem wofür brauchst du eine HD-Box bei deinem CRT, der kann mit HD sicher nichts anfangen...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: PR-HD1000C und Kopierschutz

    Was ist daran so kompliziert? :eek:

    HDCP+Macrovision geflagged -> beide Ausgänge dicht
    HDCP -> nur HDMI dicht

    Doch nur eine Frage der Zeit, bis beide Signal immer gesendet werden, zum Schutz des Abonnenten.
     
  6. Happyday13804

    Happyday13804 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    59
    AW: PR-HD1000C und Kopierschutz

    Also wenn man per RGB aufnehmen will kann man das über den HUMAX auch gänzlich vergessen ? ODER gibt es eine Einstellung oder einen Trick wie man
    es doch aufnehmen kann ?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen