1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000C Probleme mit jugenschutzcode

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mihasch61, 27. Oktober 2008.

  1. Mihasch61

    Mihasch61 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    HUmax PR-Fox-C
    Humac PR-HD1000C
    Anzeige
    Ich habe eine Smartcard von Kabelbw und den dazugehörigen JS-Pin.
    Während meine Fox-C Box ohne Probleme funktioniert, habe ich mit der HD-1000C ein Riesenproblem:

    Wenn ich mittels EPG eine Sendung ab 16 Jahren programmieren möchte, dann fragt der HD-1000C nach dem GERÄTECODE, nicht aber nach dem JS-code, so wie es der FOX-C macht.
    Das Resultat ist dann eine Aufnahme wo ich in Spielfilmlänge eine der folgenden 3 Meldungen lesen kann. Die Meldungen kommen bunt gemischt, mal diese mal jene:

    1) Bitte geben Sie Ihren Jugendschutzcode ein.
    2) Sie haben den Jufgendschutzcode falsch eingegeben. bitte versuchen Sie es erneut.
    3) Sie haben den jugendschutzcode zweimal falsch eingegeben. Beim dritten Fehlversuch wird der Zugang für 10 Minuten gesperrt.

    Da mich der HD-1000C nur nach seinem eigenen Geräte Code fragt, frage ich mich, wer die JS-Codes falsch eingibt.

    Ich muss noch dazu sagen, dass alle Kanäle entsperrt sind.

    Auch wenn ich einen Kanal nur anschauen will, auf dem ein "ab-16 Film" läuft, fragt er mich nach dem Gerätecode.
    Ich werde nie nach dem JS-code gefragt.

    Ich habe schon Gerätecode und JS-code identisch gemacht, ohne Erfolg.

    Die Servicehotline bei HUMAX weiss sich keinen Rat mehr und meint, ich soll den Code dann manuell eingeben- Dann frage ich mich, wozu es eine EPG-Timerprogrammierung gibt.

    Da auf dem Fox alles funktioniert, dort werde ich stets nur nach dem JS-Code gefragt und die Aufnahmen klappen dann - bei Bekannten die das gleiche Gerät haben ebenfalls - muss ich doch davon ausgehen, dass mein HD-1000C einen Defekt hat oder ein Schrott-Teil ist, oder?

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe allerdings alle einstellungen etc schon durch die mittels normalem zugirff möglich sind. Es bleibt immer gleich. Das Problem ist, der HD-1000C fragt nur nach seinem Gerätecode nicht nach dem JS-Code.

    Danke im voraus an alle, die mir vielleicht helfen können.

    MiHasch
     
  2. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: PR-HD1000C Probleme mit jugenschutzcode

    *überrascht aus der Wäsche schau Also mein Humax PR-HD1000C kann nicht Aufnehmen. Wie macht deiner das, oder drückst du dich falsch aus?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PR-HD1000C Probleme mit jugenschutzcode

    Klingt für mich eindeutig danach als ob er mit einem externen Recorder aufzeichnen will.
    Und da muß sich der Receiver natürlich zur richtigen Zeit auf dem richtigen Programm einschalten.
    Und ferner muß er dann ggf. natürlich auch automatisch die Jugendschutz Abfrage umgehen.

    Und das scheint offensichtlich nicht zu funktionieren.

    cu
    usul

    PS: Kann zwar nicht helfen (Was ne Überraschung wenn selbst der Hersteller aus dem eigenen Receiver nciht schlau wird ;) ). Aber evtl. hilft eine anders lautende Formulierung zum breiteren Verständnis.
     
  4. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    AW: PR-HD1000C Probleme mit jugenschutzcode

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  5. Mihasch61

    Mihasch61 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    HUmax PR-Fox-C
    Humac PR-HD1000C
    AW: PR-HD1000C Probleme mit jugenschutzcode

    Danke für die Antworten. Also, um alle Missverstädnisse auszuräumen, hier nochmal das Grundproblem:

    Wenn ich meinen HD-1000C mittels EPG programmiere, fragt er mich stets nur nach dem eigenen Grätecode, nicht aber nach dem JS-Code meiner Smartcard.
    Das bedeutet, das Gerät schaltet zum richtigen Zeitpunkt ein, aber dann steht da nur "Bitte geben Sie den Jugendschutzcode ein".
    Meine kleine FOX-C Box dagegen fragt richtigerweise nach dem JS-Code. Das Gerät schaltet dann ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt ein und die Sendung ist freigeschaltet.

    Also gibt es offenbar ein Problem bei meinem HD-1000C wenn es um die EPG-Programmierung geht.

    Dass der Receiver nicht aufnehmen kann ist logo, ich nutze einen externen DVD-Rekorder. Ist halt dann doff, wenn auf der DVD nur "Geben sie den JS-Code ein" aufgenommen ist :)
     

Diese Seite empfehlen