1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000C - nach Firmwareaktualisierung Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Gecko13, 29. Dezember 2009.

  1. Gecko13

    Gecko13 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Humax-Gemeinde,

    nachdem vor ein paar Wochen eine automatische Firmwareaktualisierung vorgenommen wurde, habe ich des öfteren Probleme mit dem Ton, der plötzlich stottert.

    Erst wenn ich zwischen zwei Sendern hin und her geschaltet habe ist der Ton wieder OK.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Für Eure Antworten im voraus vielen Dank.

    Gecko13
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-HD1000C - nach Firmwareaktualisierung Tonprobleme

    das problem kenne ich auch. bei mir ist das allerdings nur bei Dolby Digital - beim "normalen" ton habe ich die probleme nicht.
    immer wieder knackst es und der ton setzt kurz aus. manchmal hilft auch kein umschalten der sender - da muss ich den ganz ausschalten.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PR-HD1000C - nach Firmwareaktualisierung Tonprobleme

    Meiner macht exakt die gleichen Probleme. Aber nur wenn ich entweder auf ARD oder Bayern 3 schalte.

    Dann zappe ich kurz weiter und wieder zurück, dann laufen auch diese Programme :confused:
     
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-HD1000C - nach Firmwareaktualisierung Tonprobleme

    dann scheint das ja doch kein einzelfall zu sein. ich werde nächstes jahr mal HUMAX und Sky anschreiben. vielleicht kennen die das problem noch nicht.
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-HD1000C - nach Firmwareaktualisierung Tonprobleme

    Habe mal folgende Frage. Gestern habe ich den Humax HD 1000C erhalten und habe gesehen das unter dem Einschubschacht von der Smardkarte für SKY auch noch ein Schlitz für ein CI Modul sich befindet und brauche ich noch zusätzlich einen Adapter für das Modul oder für was ist der Schacht noch ?
    Mein Frnseher Loewe hat HDMI(DVI). Bin bei Kabel BW.
    Danke für Hiweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  6. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-HD1000C - nach Firmwareaktualisierung Tonprobleme

    dieser schacht (es sind sogar zwei) ist für CI-module gedacht. du benötigst das aber nur, wenn du neben Sky noch andere verschlüsselte sender sehen willst. und bei den meisten KNB sind die privaten nun mal verschlüsselt.

    für die Primacom z.bsp. brauchst du ein modul, welches Conax versteht. dann steckst du einfach deine Smartcard rein und siehst auch diese sender über den 1000C und brauchst keinen zweiten receiver.
    aber da du bei KBW bist, hast du die privaten ja eh ohne verschlüsselung.

    ich hoffe, ich konnte es verständlich genug erklären.

    rené
     

Diese Seite empfehlen