1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TripleX, 22. Juni 2006.

  1. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo habe mir den pr-hd1000c Kabel Humax zugelegt,

    aber irgendwie hm ich weis net.

    Also wenn ich auf ProSieben oder Sat1 HD schalte ist links und rechts ein schwarzer Rand, läst sich auch net am reciver umschalten zwecks auflösung oder Bild breiter machen an was leigt das.


    Also Kabel BW HD habe ich auch Verbindung an meinen HDTV habe ich mit HDMI-DVI Adapter gelöst.

    Aber irgendwie ist das Bild net so arg scharf find ich
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

    Wenn ein Video in einem Seitenverhältnis von 4:3 vorliegt und man es auf einem Display im Seitenverhältnis von 16:9 anzeigen will MUß man Links/Rechts schwarze Streifen dazufügen.
    Wie sollte das sonst funktionieren? 4:3 ist im Verhältnis nun mal schmaler als 16:9. Daran kann man nichts ändern.

    cu
    usul
     
  3. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

    Also das glaueb ich jetzt mal so nicht
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

    Kennst du dieses Spielzeug? Eine Grundplatte mit dreieckigen, runden und quadratischen Löchern. Dazu gibts dreieckige, runde und quadratische Stäbe in entsprechender Größe.
    Nun nimm sowas und versuche den runden Stab in das dreieckige Loch zu stecken ohne das irgendwo zwischen Stab und Loch eine Lücke bleibt.

    Wenn du das schaffst kannst du auch ein Bild im Seitenverhältnis 4:3 auf einen TV mit dem Seitenverhältnis 16:9 darstellen ohne das schwarze Balken zu sehen sind ;-)


    Evtl. bietet dein TV ja die Option das Bild in der Breite zu strecken (Dann sind die Leute im TV halt alle klein und dick) oder oben/unten was abzuschneiden?

    cu
    usul
     
  5. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

    ja aber es kann doch net sein das man hdtv plasma hat einen reciver und dann jeweils auf beiden seiten 13cm balken

    einstellung habe ich schon gestetst geht nicht
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

    Wen Pro 7 HD oder SAT 1 HD eine HD Sendung senden sind die Balken auch weg.
    Aber da sie nicht immer in HDTV senden. Sind bei 4:3 Sendungen die Balken eben da.
    Ist so lässt sich auch nicht ändern.
    Musst Du mit leben.
    Sieht zwar nicht schön aus .
    Aber da kannst Du nichts machen. Wen kein HD da ist kann der Receiver und der Plasma auch keins darstellen.
    Wo nichts ist ,ist nichts.
     
  7. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pr-hd1000c Kabel Humax probleme auf ProSieben oder Sat1 HD

    Hi,
    das ist wirklich so ! Ich habe vorgestern genau die gleiche Problematik angeprangert :rolleyes: Geh mal auf den Kanal HD1(1080HD), dann siehst du richtiges HD-TV.

    Guckst Du hier : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113346


    Gruß
    R.