1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000 mit Bildproblemen bei Normalprogrammen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HarryKF, 23. Februar 2007.

  1. HarryKF

    HarryKF Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir im Dez. einen HD-1000 Sat zugelegt. Leider hatte ich "nur" auf den HD-Programmen ein einwandfreies Bild, auf den nomalen Programmen (ZDF, RTL usw.) hatte ich immer Pixelbildung usw. Angeschlossen über HDMI über einen AV-Receiver an einem LCD.

    Nun dachte ich erst es liegt daran das meine Schüssel schlecht eingestellt ist/war. Daraufhin habe ich eine Fachfirma beauftragt, meine Schüssel (mit Doppel-LNC) einzustellen. Nachdem die Firme anfang Feb. da war kam der Techniker zum Schluss das die Schüsselrichtig eingestelt war und der defekt an dem Receiver liegen muß, da sein Testgerät (nicht HR-HD1000) einwandfrei funktioniert. Zur Sicherheit habe ich ihm meinen HD1000 mitgegeben um es in seiner Firma nochmals zu testen und den Fehler zu bestätien.

    Nun habe ich das Gerät zur Reparatur an Humax eingeschickt.

    Ich wollte wissen ob schon mal jemand solche Probleme hatte und / oder ob jemand weis was da defekt sein könnte.

    Grüße, HarryKF
     
  2. al-flanell

    al-flanell Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: PR-HD1000 mit Bildproblemen bei Normalprogrammen

    Hallo HarryKF,

    habe dieselben Probleme gehabt. Auf den HD-Sendern (SAT1 HD und Pro7 HD) hatte ich ein gestochen scharfes Bild. Auf den normalen Sendern (ARD, ZDF), hatte ich nicht nur Pixelfehler, sondern auch einen Grünstich der sich über den ganzen Bildschirm gezogen hat. Habe das Gerät, nach Rücksprache mit der Humax Kundenhotline eingeschickt und einen neuen Receiver bekommen.

    Muss wohl ein defekt am HDMI-Ausgang gewesen sein.

    Gruß,
    Michael
     
  3. HarryKF

    HarryKF Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    AW: PR-HD1000 mit Bildproblemen bei Normalprogrammen

    Hi Michael,

    Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Wie lange hat das gedauert bis du einen neuen Receiver bekommen hast?

    Grüße
     
  4. al-flanell

    al-flanell Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: PR-HD1000 mit Bildproblemen bei Normalprogrammen

    Das ging schnell. Hat nur eine Woche gedauert ! Mein neuer Receiver funzt super...
     

Diese Seite empfehlen