1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000 hängt total

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von christoph2136, 16. Dezember 2008.

  1. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bei meinem PR-HD1000 (Premiere im Premiere-Schacht, arena im CI-Schacht) geht gar nix mehr. Das kam so: Nachdem ich heute einen Sendersuchlauf mittels SmaTV gestartet hatte, kam nach Abschluss desselben die Meldung: "Zu viele Kanäle gefunden" (oder so ähnlich). Danach waren ziemlich viele Kanäle der ursprünglich ca. 2.500 gelöscht, u.a. auch die von 0000 bis 0099.

    Also habe ich alle Sender gelöscht und eine neue Suche (Astra 19,2, Eutelsat 16,0, Hotbird 13,0, Eurobird 9) gestartet. Astra war kein Problem, bei Hotbird brach er aber beim Speichern bei 21 % ab. Die Prozedur habe ich mehrmals durchgeführt, immer mit demselben Effekt. Immerhin waren aber jetzt wieder ca. 1.100 Sender da.

    So weit die Vorgeschichte. Nun zum bitteren Ende: Als ich abends nach Kaiserslautern - Freiburg auf Programm 147 (Alpenglühen) umschaltete, machte dies die Box, aber dann geschah gar nichts - Box abgestürzt. Also habe ich den Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet - die Box schaltet auf 147, aber kein Bild und kein Ton, und sofort wieder alles blockiert. Netzstecker gezogen - die Box schaltet auf 147, aber kein Bild und kein Ton, und sofort wieder alles blockiert. Denselben Effekt erreiche ich auch mit Kartenentfernen - hilft alles nichts: Jeder neue Start bewirkt Kanal 147 und sofortigen Totalabsturz.

    Meine Frage: Kann ich die Box (die ja nach dem Einschalten auf keine Taste, weder Fernbedienung noch Gerät, reagiert) noch irgendwie zu einer Art Totalreset bringen? Bei der dbox gab es so etwas, da musste man während des Hochfahrens eine bestimmte Tastenkombination drücken. Wisst Ihr, ob es beim Humax 1000 etwas Ähnliches gibt? Bin schon einigermaßen verzweifelt und hoffe auf Ideen der Experten! Vielen Dank im Voraus.

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: PR-HD1000 hängt total

    Zieh mal alle CAMS und die Premiere Karte raus.
    Trenne den HUMAX von der SAT-Antenne und versuche mal zu starten und ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    (Zitat aus einem Humax-Forum)

    Klaus
     
  3. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: PR-HD1000 hängt total

    Vielen Dank für den Tipp! Antennenkabel ausstecken, das wars. Hab jetzt quasi Neustart gemacht - angenehmer Nebeneffekt: Die Kanäle 100-199 sind leer!
    :)
     
  4. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: PR-HD1000 hängt total

    Weniger angenehmer Nebeneffekt: Die HD-Kanäle funktionieren nicht mehr...
    :confused:

    Was ist denn jetzt schon wieder...
    Außerdem dauert das Kanalwechseln teilweise 30 Sekunden...
    Es ist und bleibt eine Schrottbox, so leid es mir tut, das zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: PR-HD1000 hängt total

    Zum Eingeben der aktuellen HD-Transponder-Daten gibt es gute Quellen,
    z.B. http://www.marcush.de/hdtv-sender/

    Klaus
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR-HD1000 hängt total

    Oder einfach Netzwerksuche.
     

Diese Seite empfehlen