1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000 Empfangsproblem mit ZDF Transponder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tom2312, 21. August 2006.

  1. tom2312

    tom2312 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mal eine Frage:
    Mein Humax kann den ZDF Transponder über Satellit nicht finden.Alle anderen Programme incl. HD funktionieren. ZDF, ZDF-info,..theater..., 3sat, KIKA kann er nicht finden, obwohl die Satantenne optimal ausgerichtet ist und mit einer dbox2 an dieser Antenne keine Probleme auftraten. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Der techn.Support von Humax hat das Gerät schon einmal zurückgesetzt und die Software nochmals aufgespielt. Danach war die Suche des Transponders erfolgreich. Die Sender waren in der TV-liste (rote Taste "alle"). Sie ließen sich aber nicht in den Favoriten kopieren, denn da wurden sie nicht auf der linken Seite aufgeführt, so das sie nicht herüberkopierbar waren.

    Weiß jemand Rat? Danke für die Hilfe!
    tom2312
     
  2. tom2312

    tom2312 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD1000 Empfangsproblem mit ZDF Transponder

    Ich antworte mir mal selbst.
    Ich habe den Fehler gefunden. Es war ein HF Problem, das aber nur beim Humax auftrat-dbox2 ging tadellos! Nach Verlegung einer durchgehenden Sat-leitung (ohne Dosen) war der Transponder wieder zu sehen. Man beachte: das Verteiler, Dosen etc. stets HF-tauglich sind sonst werden einige Frequenzen unkorrekt weitergeleitet bzw. beschnitten.
    Trotzdem allen Dank!

    tom2312
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006

Diese Seite empfehlen