1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000 - Dolby Digital über HDMI?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Superbuff, 25. Januar 2009.

1. Superbuff

Superbuff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe derzeit einen Philips DCR5000 in Betrieb. Mit diesem Gerät bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Das größte Problem: Er überträgt Dolby Digital nur über den optischen Ausgang. Nun muss ich ständig am AV-Receiver den Eingang hin- und herschalten. Nervt.

Überträgt der Humax Dolby Digital per HDMI? Gleiche Frage betrifft auch den Topfield SRM2100. Könnt Ihr mir ein HD-Gerät für Kabel empfehlen?

2. kingboa

kingboa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-HD1000 - Dolby Digital über HDMI?

Nö, DD gibts nur mit digitalen Audioausgängen. Würde dir raten einen neuen A/V Receiver zu kaufen...

3. Superbuff

Superbuff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ne, der ist neu. Ich habe das Gefühl, man kann nur noch Schrott kaufen. Ich habe mittlerweile den zweiten LCD, den dritten AV-Receiver, die zweite Playstation und nun fliegt der unterentwickelte Philips raus, der wagerechte Streifen auf dem Bild produziert...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Normal ist das aber nicht das kein DD über HDMI kommt. denn es macht keinen Unterschied ob er nur Stereo kann oder auch AC-3 es wird immer digital über HDMI übertragen. Dem Kabel ist es egal ob PCM oder Bitstream.
    Das ist ganz klar ein Softwarefehler.

Diese Seite empfehlen