1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blade, 4. September 2013.

  1. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    Anzeige
    Hi habe die ganze zeit astra und hotbird 13 mit dem Receiver emfangen.
    Jetzt habe ich meine sat Anlage auf astra und eutelsat 16 umgestellt ( die funktioniert auch tadellos mit einem Smart receiver) aber mit dem Sky reciever habe ich Probleme da im Menü unter satelitten astra1 2 3 hispasat 2 hotbird türksat aber kein eutelsat 16 aufgelistet ist und somit kann ich auch kein suchlauf auf diesem sateliten durchführen.
    Der astra funktioniert ohne Probleme.
    Wer kann mir helfen!
    Die Sky Technik erzählt mir der Receiver kann nur astra emfangen ( weis nicht was so Leute in der Technikabeilung verloren haben??????
    Danke Gruß
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

    Hast du wirklich alle vorhandenen Satelliten durchgegangen? Kann man vielleicht nicht Eutelsat 16A irgendwie manuel hinzufügen?
     
  3. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

    Habe alle durchgeschaut ( sind ja nur 7) der Eutel 16 ist nicht dabei und manuell geht auch nix. Ich würd ja verstehen wenn nur astra drinn wäre und der Receiver keine Disec Steuerung hätte aber das hat er ja.
    Ich hatte es auch mal geschafft die Sender auf Eutel 16 zu finden, dabei habe ich einfach irgendein satelitten ausgewählt ( glaube hispasat2 ) und dann die Frequenzen manuell eingegeben aber das bekomm ich jetzt auch nicht mehr hin.
    Wie gesagt die satanlage ist ok denn momentan gucke ich mit dem smartreceiver!

    Gruß
     
  4. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

    Sky hat mir einen sattreceiver verkauft/ geliehen der kein eutelsat emfangen kann und du sagst sky hat nix damit zu tun???
    Dann kann ja jeder ander reciever Hersteller das selbe behaupten wenn was nicht geht.
    Das Problem bei Sky ist das die keine Ahnung haben. Nur beim verkaufen und Verträge machen sind die alle komischerweise auf dem aktuellsten stand und wissen alles.
     
  6. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

    Mmmmh, ja, prinzipiell ist es so.......aber das hat auch gar nichts damit zu tun.

    Es geht hier um eine technische SAT-Receiver-Empfangsfrage der Hardware.
    Und nicht um Fragen, die mit Sky zu tun haben. Der Receiver ist ein Gerät von Humax, nicht von Sky. Und daher wirst du am ehersten in den genannten Forenbereichen Hilfe finden.
     
  7. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

    Habe eben mit Humax telefoniert und die sagen mir das es nicht am receiver liegt sondern an der Software von Sky die dort aufgespielt ist.
    Die Humax Software hat 40 satelitten vorprogrammiert.
    Humax kann somit nix machen.
    Da schiebt es einer auf den anderen!
    Es kann doch nicht sein das ich der einzigste bin mit diesem Problem ????????
     
  8. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pr hd 3000 Sky receiver kein eutelsat 16 hilfe

    Wenn das so ist (Wobei Humax im Auftrag von die SW schreibt und aufspielt), wird es eng......
     

Diese Seite empfehlen