1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digitalgucker, 24. März 2009.

  1. Digitalgucker

    Digitalgucker Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich stehe vor einer Neuanschaffung und frage mich, ob der Humax PR-HD 1000 nicht schon etwas in die Jahre gekommen ist.
    Ist der Humax HD Fox schon etwas moderner? Bringt die angepriesene
    "Bildverbesserung" tatsächlich etwas ?
    Preislich nehmen sich die beiden nicht viel.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Für den Humax HD 1000 PR gab es schon lange keine Neue SW Update mehr.
    Bugs wurden nicht beseitigt bzw es kamen Neue Hinzu.
    Die Transponderlisten sind total veraltet, Vor allem bei anderen Satelliten Positionen ärgerlich.
    Weil er dann nichts findet.
    Vom kauf ist abzuraten.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Vorallem, es gibt auch noch andere Firmen als Humax.

    Weil, wenn Humax nicht in der Lage ist den HD 1000 zu pflegen, warum kommt man dann auf die Idee sich den Nachfolger zu holen?

    Tipp, Wunschreceiver per Google raussuchen und dann hier im Forum suchen was für Probleme die Leute zum Receiver melden.

    BTW: Zum Preis den Humax gibts auch shcon PVR Ready Receiver. Da kommt dann ne USB HDD dran und du kannst auch aufzeichnen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  4. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Kann man denn nicht irgendwo aktuelle Transponderlisten beziehen und übertragen?
     
  5. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Wie verhält es sich denn mit dem PR-HD 1000 C? Ist der neuer? Ich möchte mir nämlich demnächst einen Premiere-fähigen HD-Receiver anschaffen und der PR-HD 1000 (C) ist ja verhältnismäßig gesehen nicht so teuer.
    Ich hatte auch den PDR iCord HD in Betracht gezogen, aber ohne aktivierte USB-Schnittstelle ist die Festplatte natürlich fast überflüssig.

    Und ist der PR-HD 1000 (C) besser als der Philips DCR 5000?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  6. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    das finde ich nicht. Allein Timeshift und die Aufnahme, um bei der Wiedergabe die Werbung zu überspringen sind schon Überlegungen. Unsere Tochter hat jetzt so einen 1000er für Brummiere, naja, eigentlich der Schwiegersohn wegen des Fußballs. Da muß ich mal schauen, ob es da eine Möglichkeit gibt, mit dem PC zu arbeiten.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    gibt es nicht.
     
  8. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Was bringt dann die USB Schnittstelle?
     
  9. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Dann müsste hier doch die Netzwerksuche beim Kanalsuchlauf Abhilfe bringen?
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PR-HD 1000 noch "aktuell" ?

    Nichts. Pardon, nein du kannst zum Besipiel ein USB faehiges Geraet darueber mit Strom versorgen ;) die Kommunikationsfaehigkeiten sind aber nicht aktiv.
     

Diese Seite empfehlen