1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von softbiker, 16. Januar 2010.

  1. softbiker

    softbiker Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Leute ich bin neu hier und schreibe nur weil ich gerade am Rande der Verzweiflung bin.
    Folgendes:
    Vorhanden Humax PR-HD 1000 C und Kabel-Digital-Anschluss

    Alle Programme funktionieren bei mir ausser ARD, BR etc.

    Ich habe jetzt gelesen dass ein sog. S2-Problem vorhanden sein soll. Sprich neue Digital-Antenendose dieses Problem beheben sollte. Mein Fernsehtechniker hat aber eine neue Digital-Dose montiert und funktioniert trotzdem nicht.
    Komisch nur dass es nur beim Humax-Receiver nicht funktioniert. Ziehe ich das Antennenkabel vom Radio ab dann wird das Bild etwas besser.
    Jetz habe ich gelesen dass das evtl. mit einem Signaldämpfer funktionieren könnte.
    Bitte schlagt mich nicht aber ich bin auf diesem Gebiet ein Neandertaler der zum ersten mal Feuer sieht.

    Vielleicht kann mir einer helfen. Umtauschen kommt nicht mehr in Frage da es bereits der 3. Receiver ist.

    Also Vorschläge bitte. Tausend Dank euch

    Grüße Softie
     
  2. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    Moin,
    es liegt wohl nicht am Humax sondern an der Verkabelung.
    Ich hatte das Problem auch als ich noch Kabel hatte und es war eine unsaubere Verbindung in
    einem Stecker.

    Gruß
    Klaus
     
  3. kabai

    kabai Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax (genauer Typ nicht bekannt)
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    Hallo,

    was waren das denn für Störungen? Ich bekomme bei einigen Sendern grüne ziemlich große Bildstörungen. Wenn der Receiver einige Zeit (warm-?)läuft, gehen sie weg.
    Habt Ihr eine Ide, was das sein könnte?
    Ein Anruf bei Humax brachte die Antwort "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Habe ich gemacht und aufwändig wieder alle Programme sortiert: leider null Erfolg!!:confused:

    LG
    Karin
     
  4. InDaMix

    InDaMix Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. kabai

    kabai Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax (genauer Typ nicht bekannt)
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    ....auch für das Problem mit den grünen Störungen? Die verschwinden, wenn der Receiver längere Zeit läuft? Die Vorbesitzer hatten ihn immer auf Standby und dieses Problem wohl nicht...

    LG
    Karin
     
  6. InDaMix

    InDaMix Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    ja, die grünen Störungen verschwinden auch. Du mußt die Signalstärke bei ARD auf ca. 30-35% stellen, dann hast du keine Probleme. Du müsstest jetzt einen höheren Wert haben.

    Gruß
    Michael
     
  7. kabai

    kabai Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax (genauer Typ nicht bekannt)
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    Hallo Michael,

    kann ich irgendwo nachsehen, welche Signalstärke wir haben?
    Und warum verschwinden die Störungen, wenn das Teil einige Zeit läuft?? Da hat sich doch dann die Signalstärke nicht geändert???
    Was ist, wenn ich ich mir so ein Teil kaufe und es nix nützt???

    Fragen über Fragen :confused:

    LG
    Karin
     
  8. InDaMix

    InDaMix Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    Die Signalstärke siehst du im Menü unter dem Punkt Kanalsuche. Die Qualität sollte 100 % betragen, die Stärke wie gesagt um die 30%.

    Ich denke der Versuch ist es Wert und so teuer ist der Regler nun auch nicht, notfalls schickst du ihn wieder zurück, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

    Gruß
    Michael
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: PR-HD 100 c - Kabel-Digital - ARD-Problem

    Du kannst es auch mit dem Dämpfungssteller von Pollin versuchen:

    www.pollin.de - Best.-Nr. 571014 - 1,50€

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen