1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox + Videotext

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bambam2004, 5. Januar 2004.

  1. bambam2004

    bambam2004 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    thueringen
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe mir den pr-fox zugelegt und bin auch soweit damit zufrieden aber wie funktioniert der videotext? laut humax hotline soll er funktionieren.wer kann mir bitte helfen?
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Tja, da hat Humax dich und so viele andere PR- und auch NA-Fox Besitzer böse veräppelt. Diese Geräte besitzen keinen Videotext-Decoder wie Humax auf der Seite 23 Punkt 4.5 dem Kunden glauben machen möchte.

    Sowas nennt man arglistige Täuschung

    Humax verschafft sich damit einen Verkaufsvorteil, weil sie eine Eigenschaft zusichern, die definitiv nicht vorhanden ist.

    Laut Gesetz ein Grund den Kaufvertrag rückgängig zu machen.

    Der Verkuender
     
  3. 2Hardy

    2Hardy Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    MS
    Hi,
    ich habe den PR-Fox und den einzigen Videotext den ich bekomme ist der normale am TV-Gerät selber.

    Soll die Box etwa noch einen eigenen Txt haben, hört sich lt. Anleitung so an?

    Mfg

    2Hardy
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Laut Anleitung und Menü hat sie auch.

    Der Verkuender
     
  5. bambam2004

    bambam2004 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    thueringen
    der videotext im fernsehgerät funktioniert leider nicht mehr seit der fox dranhängt, mit dem f2 green hat er noch funktioniert.irgendwie wird das textsignal nicht durchgeschleift oder was ist los?hab den fernseh nur über scart mit der box verbunden.
     
  6. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    mein Humax PR-Fox hat Videotext, und der funktioniert zu 100% !
    Der Anschluß am TV-Gerät ist mit einem Scartkabel mit vergoldeten Kontakten.
     
  7. Arcade999

    Arcade999 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Peine
    Also bei mir klappt kein VT direkt über den Receiver. Allerdings gibt es keine Probleme mit dem Humax, wenn man den VT des Fernsehers benutzt.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Jetzt wird es kompliziert läc :

    Ich habe meinen PR-FOX per RGB angeschlossen. Videotext wird an den Fernseher weiter gegeben und durch den TV-Decoder dargestellt.

    Wenn ich jetzt z.B. den TV-Kanal umschalte, ohne den PR-FOX vorher auszumachen, dann geht der Videotext nicht mehr.

    Das selbe tritt auf, wenn ich das Scartkabel des PR-FOX (ausgeschaltet) aus der Buchse ziehe (z.B. um eine XBOX anzuschließen). Danach geht der Videotext auch nicht mehr.

    Aber wenn der Receiver und der Fernseher längere Zeit ausgeschaltet sind, geht es wieder.

    Tippe auf eine Irritation des Videotextdecoders durch das RGB-Signal. Denn über FBAS tritt das Problem nicht auf.
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Dann würde es mich doch mal sehr interessieren, wie du diesen Videotext im PR-Fox aufrufst.

    Der Verkuender
     
  10. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    [/QUOTE]Dann würde es mich doch mal sehr interessieren, wie du diesen Videotext im PR-Fox aufrufst.

    Der Verkuender [/QB][/QUOTE]


    mit der Fernbedienung des TV-Gerätes !
     

Diese Seite empfehlen