1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox und automat. Formatumschaltung ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tomella, 21. September 2005.

  1. Tomella

    Tomella Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir gerade den PR-Fox geholt, und schaffe es leider nicht das ich 16:9 Sendungen auch im richtigen Format auf meinen 16:9 Fernseher sehen kann. TV schaltet einfach nicht automatisch in den Wide Modus, was er sonst aber immer macht (alter receiver, dvd..)


    Hat hier jemand einen Tipp für mich ?
     
  2. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: PR-Fox und automat. Formatumschaltung ?

    Hi Tomella,

    ich habe das gleiche Problem nur umgekehrt. Ich habe keine 16:9 Fernseher und bekomme auf einigen Sendern immer die langgezogenen Gesichter. Es muß doch irgendwie einzustellen sein oder?
     
  3. ulibk

    ulibk Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    37
    AW: PR-Fox und automat. Formatumschaltung ?

    @Hacki: Habe das Problem auch und gestern auf meine entsprechende Anfrage von Humax folgende Antwort bekommen:

    "Sie möchten die Bildformatumstellung einstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    "Menü" -> "Einstellungen" -> "AV-Kontrolle" auf -> stellen Sie bitte den "TV/Scart" auf "RGB" -> Bildseitenverhältnis auf "4:3" und das Bildformat auf "zentriert" um. Die Umschaltung von 4:3 und 16:9 wird mit dieser Einstellung automatisch durchgeführt."

    Ausprobiert habe ich es aber aus Zeitgründen noch nicht.
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: PR-Fox und automat. Formatumschaltung ?

    Hi! :cool:

    Das funktioniert nicht, weder bei dieser noch bei der 5900-Box.

    Bye/2
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: PR-Fox und automat. Formatumschaltung ?

    "Menü" -> "Einstellungen" -> "AV-Kontrolle" -> "TV/Scart" auf "RGB" -> Bildseitenverhältnis auf "16:9" und das Bildformat auf "automatisch"

    Die Umschaltung von 4:3 und 16:9 wird mit dieser Einstellung automatisch durchgeführt (klappt bei mir problemlos!).
     
  6. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: PR-Fox und automat. Formatumschaltung ?

    Moin! :cool:

    Dann müssen bei mir bisher alle TVs defekt gewesen sein und die jetzige Kiste ebenso, hier funktioniert das so gut wie nie. Wo es fast zu 100% funktionierte war meine alte DBox2 von Nokia.

    Bye/2
     

Diese Seite empfehlen