1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox Softwareprobleme ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SPIDER 111, 13. April 2005.

  1. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe die Software Version 1.00.12 drauf und seit einigen Tagen folgendes Problem:

    wenn ich Die "i" Taste zweimal drücke geht zwar das Infofenster auf, aber ich habe dort keinen Infotext mehr, sondern lediglich nochmals in doppelter Ausführung den Namen der aktuellen Sendung.

    Wie krieg ich das wieder hin, das ich die gewohnte Information; also kurze Inhgaltsangabe, Schauspieler, Herstellungsjahr, Regisseur etc. wieder angezeigt krieg ?

    Wenn ich Software aktualisieren möchte; bekomme ich die Meldung "Software nicht gefunden"

    Vielen Dank !
     
  2. Halotrain

    Halotrain Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    Hi,
    zur Meldung "Software nicht gefunden".
    Das bedeutet das es z.Z. keine Software zum download gibt und
    wenn es eine Software gibt wird diese wohl nur zu bestimmten Zeiten zum download zur Verfügung stehen. Deswegen muß man öfters übers Menü die Softwareaktualisierung durchführen.
    Wann eine neue Software bereitgestellt wird kann man über die Humax Homepage erfahren.
    Hast Du die Version 1.00.12 neu upgedatet oder ist es die alte Version ?
    Noch was:
    Das EPG beim Humax PR Fox ist sowieso unter aller sau, lückenhaft und sehr sehr langsam ! evtl. kann es damit zusammen hängen.


    Gruß
    Halotrain
     
  3. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Frankfurt
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    Hallo!

    Also Softwaremässig habe ich noch nichts geändert, seit ich den Receiver habe.

    Bis vor ca. 1 Woche war auch auf der jeweiligen Infoseite des Kanals die Filmbeschreibung etc. Nun kommt gar nix mehr; lediglich der FIlmtitel wird noch angezeigt.....

    Wie gesagt; ich selbst habe da nix an irgendwelchen Einstellungen geändert....
     
  4. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    Hallo SPIDER 111,

    Hab auch die Humax PR Fox, und kann das voll bestaetigen -auch dies hier:

    Ne neue Softwareversion kam auch ewig nichr mehr ...zum Thema EPG hat mir die Humax Hotline empfohlen, die Box mal auf die Werkseinstellungen zurueckzusetzen. Hat auch geholfen, danach war das EPG wieder komplett -aber nur ne gewisse Zeit, dann ging das mit den Luecken etc. wieder los ...
    Ausserdem ist nach einem Zuruecksetzen auch die selbst sortierte Senderliste weg, und man darf das wieder neu zusammentragen ...also mein Fazit: Diese Humaxbox ist schlicht und einfach Schrott ...ich hab jetzt erstmal wieder meine Nokia DBox1 rangehaengt.


    Gruss Don62
     
  5. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    @Halotrain,

    Also ich kann mich erninnern, dass die Box hier immer selber auf ne neue Softwareversion hingewiesen hatte, und man waehlen konnte, dass diese nach dem Ausschalten runtergeladen und eingespielt wird ...hatte auch immer gut funktioniert. Aber seit einiger Zeit kam absolut nichts mehr -daran aenderte sich auch nichts, wenn man manuell nach ner neuen Soft suchte; da kam auch nur, "keine Soft gefunden".


    Gruss Don62
     
  6. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Frankfurt
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    Hallo!
    Ich hatte nochmal Humax angeschrieben und innerhalb 1 Stunde eine Mailantwort erhalten ! Respekt also erstmal !

    Hier das Mail:

    vielen Dank für Ihre Email. Sie haben Fragen zu Ihrem Receiver PR Fox.
    Die fehlerhafte Darstellung des EPG´s oder der "i"-Taste wird wie folgt behoben:
    Wählen Sie Menü ==> Installation ==> werkseitige Einstellung. Der Receiver wird nun auf "0" zurück gesetzt. Nach der erneuten Installation wird die Information der Sendung oder das EPG wieder angezeigt.
    Gerne habe ich Ihnen mit dieser Information weitergeholfen und stehe Ihnen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center

    Das habe ich gemacht und nun geht alles wieder.

    Allerdings musste ich meine Kanäle wieder neu sortieren.
    Auf die Frage, ob man das umgehen kann erhielt ich zur Antwort, das das bei diesem Empfänger leider nicht machbar sei.

    Also dann.
     
  7. don62

    don62 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    @SPIDER 111,

    MIR haste das wohl nicht geglaubt, Spider? :D


    Gruss Don62
     
  8. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Frankfurt
    AW: PR Fox Softwareprobleme ?

    Ich hatte das Mail schon an Humax geschrieben, bevor ich deine Antwort gelesen hatte. Und die freundliche Dame dort hatte ja auch innerhalb einer Stunde geantwortet.

    SONST hätte ich dir natürlich auch geglaubt !:D :winken:
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach

Diese Seite empfehlen