1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX Probleme mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Goerch, 1. Juli 2004.

  1. Goerch

    Goerch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin noch neu hier im Forum und habe auch mit der Suche hier kein Glück gehabt. Also, mein Problem: Bin seit einer Woche glücklicher Sat-Besitzer :) und bin auch begeistert ohne Ende.

    Aber ein Problemchen habe ich noch: Bei ein paar Premiere-Sendern (Komplettpaket) habe ich bei zwei/drei Sendern (Krimi, Serie) das Problem, dass die Signalqualität auf 0% runtergeht (die Sig-Stärke bleibt dabei unverändert) und ebenso bei Premiere-Direkt auf der Portalseite. Wenn ich auf die einzelnen Direkt1-4 Sender umschalte und da laufen gerade die Vorschauen auf die einzelnen Filme, kann ich diese auch sehen. Ist halt nur die Portalseite. Mit allen anderen Sendern habe ich keinerlei Probleme.

    Habe auch schon probiert, diese Sender manuell einzugeben (V-PID, A-PID etc.) aber leider ohne Erfolg...

    Receiver ist ein PR-FOX, Schüssel und LNB sind Standard-Teile.

    Wäre nett, wenn es da eine Lösung geben würde. Liegt evtl. ein defekt am PR-FOX vor? Was man hier im Forum so liest, scheint das ja wohl des öfteren vorzukommen :(

    Vielen Dank
    Goerch
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    Hallo,

    hatte auch mal das selbe Problem da war aber meine Schüssel nicht Richtig eingestellt und ich hatte Schwierigkeiten alle Transponder zu erfassen.Bei mir war ein Baum vor meiner Schüssel und da war die linke seite vom Spiegel verdeckt und da gingen die ganzen ProSieben-Sat.1 Kanäle nicht mehr.
    Vieleicht Hilft dir das :)
    Gruß

    sgd02
     
  3. Goerch

    Goerch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Mein Techniker sagte zwar, dass die Schüssel schon optimal ausgerichtet wäre, aber dann muss ich ihn halt noch mal auf's Dach jagen :) Aber was das wieder ein Geld kostet...

    Gibt es irgend einen Sender auf Astra, der von Haus aus schwer zu empfangen ist. So dass man sich an dessen Pegel so einigermassen orientieren kann.

    Viele Grüße
    Goerch
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    Hallo,

    meiner meinung nach und aus Erfahrung XXP und ZDF.ZDF bekomm ich schwerer rein wie XXP.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  5. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    mmmh ich hatte ein ähnliches problem bei mir ist die signalqualität einfach mal nach lust und laune auf 40 % runter gegangen auch speziel auf premiere film , und am ende hat sich rausgestellt dass nur das kabel zum sat receiver ne macke hatte . also bevor du den techniker hohlst würde ich einfach mal ein anders kabel probieren , ich hätte bei mir auch nicht geglaubt das es das kabel is da ja alle anderen sender gingen .
     
  6. Goerch

    Goerch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    Das Kabel wäe auch eine möglichkeit. Habe leider recht günstiges vom Baumarkt genommen - shame on me...

    Auf was sollte man denn beim Kabelkauf achten bzw. woran mache ich die Qualität fest? Das blöde ist nur, dass ich den Techniker dafür auch brauche, da meine Anlage direkt mit der Schüssel verbunden ist.

    Vielen Dank
    Goerch
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
  8. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    naja wenn du ned grad 30 meter verlegt hast sollte die qualität des kabels keinen großen einfluss nehmen außer du hast dieses dünne 75 Ohm kabel verlegt dessen verlust is dann doch merkbar aber des normale 75 OHM kabel reicht imemr aus , bei mir wars einfach ein defekt am kabel ich hab des nicht näher untersucht , ich hatte nen twin receiever vorher angeschlossen und daher zwei kabel zum multiswitch verlegt ines hatte dann den defeckt des andere nicht . daher einfach mal probeweise ein anderes verwenden nicht gleich den mercedes kaufen .
     
  9. Goerch

    Goerch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    Also XXP und ZDF bekomme ich in bester Qualität rein. gut, die Signalqualität geht etwas zurück, aber ansonsten kein Thema. Kann es dann wohl doch an der ausrichtung liegen? Wenn ja, wie geht man am besten bei einer Feinjustierung vor? Habe zwar schon viel darüber gelesen, aber ich habe auch nur so eine Billig Halterung. Einmal zu viel gedreht und der ganze Halter verschiebt und verbiegt sich. Hatte schon vor, einen aus VA-Stahl selber zu bauen :LOL:

    Bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet Sat und muss noch viel lernen. Deswegen entschuldigt, wenn ich eine etwas dümmere Frage stelle :eek:

    Viele Grüße
    Goerch
     
  10. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: PR-FOX Probleme mit Premiere

    Hallo,

    Ich persönlich halte nicht soviel von Hilfsmitteln fürs ausrichten:)
    Ich richte immer mit meinen Händen und meinem Gefühl aus:D
    Spaß bei seite,nehme die Schüssel an einen 30 cm Masthalter (oder die Befestigung fürs Dach jenachdem wie man es hat) und schließe diese mit einem guten Kabel an meinen Digi Receiver an, dann wird mit der Hand solang gedreht bis ich den Besten Empfang habe:) Wichtig die Neigung vom Spiegel muss immer stimmen denn diese macht viel aus beim Singnal.
    Hoffe du Verstehst diese Beschreibung und das Hilft dir weiter:winken:

    Gruß

    Daniel