1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digifant, 28. Januar 2005.

  1. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    Anzeige
    Hallo Leute,


    ich besitze einen PR-FOX weil ich den über Premiere erstanden habe (Sat Receiver), habe nur das Problem:


    Wenn ich eine durch die Grundeinstellung laufende Kanalsuche durchführe, für Astra (habe nur den Astra als Quelle), dann findet der ungefähr 700 Kanäle minus 100, den die sind ja beim PR-FOX für bevorzugte Kanäle reserviert. Somit sagen wir 600 bzw. 584 oder so (is ja jetzt ned so wichtoig). Gut nun weiß aber jeder hier das sehr sehr viel verschlüsselte ausländische Sender dabei sind und Testbilder etc. Also von 0 - 100 sind fest vorgegeben von PR-FOX und sind in meinen Fall leer weil ich keine bevorzugten Kanäle definiert habe. Von 100 - 165 sind unter anderem die ersten 30 Premerie Programme. Nach 165 springt er auf Platz 200 und das ging bis 711 hoch. Also zappte ich 200 bis 711 durch und schrieb mir auf was ich alles löschen kann. Das hatte den Effekt das ich jetzt von 200 weg bis 292 nur noch reine FTA Sender habe egal ob deutsch oder andere Sprache. Das ist supi, ABER was mache mit den Plätzen 100 - 165 ? Laut Humax Anleitung kann man erst ab Programm Platz 200 Sender löschen, das ist aj voll toll!!!:mad:. Denn in den Plätzen 100 - 165 befinden sich so Sender wie SAT 1 CH und PFH etc., somit Sender sie ich gerne auch löschen würde nur bittet das der Humi nicht an. Das Ziel währe gewesen das ich alles überflüssige lösche was ich oberhalb 200 gemacht habe. Das nervt einfach - wie sieht es mit externen Software aus - gibts sowas? Kann man da mehr erreichen den Humi seine Senderliste wie PC editieren irdendwie?


    Liebe Grüße Sepp

    :)
     
  2. TechiFreak

    TechiFreak Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Da geht leider gar nichts!!!
    Außerdem hat der Receiver noch ein paar andere Macken. Zum Beispiel: Wenn die Infos zu einer Sendung über 2 Seiten hinaus gehen, dann springt die dritte Seite sofort wieder zurück und kann nicht gelesen werden (lt. Techniker von Humax ist das Problem bekannt, aber keine Lösung in Sicht). Oder: Beim Benutzen der Timerprogrammierung kommt es (bei einigen Receivern) vor, daß das Gerät dann in Zukunft um 0:00 Uhr abschalten will (dann hilft nur noch ein Reset - und alle Einstellungen kannste von vorne beginnen).

    Ich hab den Receiver inzwischen zurückgegeben (hatte das Teil noch nicht allzulange), weil es inzwischen zusätzlich seit ein paar Wochen auch noch Probleme mit der FSK-Kennung gibt. Versuche zum Beispiel mal den Musiksender Zik (über Tag) anzuschauen. Es wird dir nicht gelingen (wegen des Jugendschutzes....) Das ZDF filtert wegen dieser Probleme vorübergehend die FSK-Kennung heraus. Wann allerdings (und ob überhaupt) ein Update dieses Problem behebt, kann dir wohl im Moment niemand sagen. Vorgestern sagte mir ein Humax-Techniker dass das zur Zeit nicht eilen würde, weil das Problem seit Freitag (wegen des Filters vom ZDF) ja nicht mehr bestehen würde :eek:

    Gruß TechiFreak
     
  3. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Hi TechniFreak,


    also dann muß ich mir einen anderen Receiver zulegen, was hast Du jetzt für einen ? Das mit Zik kenne ich aber nachdem ich mein Passwort eingebe ist das Thema wieder für die Dauer die der Receiver eingeschaltet ist OK. Zudem das mit dem Info Text kann ich nur bestätigen - das sind aber Dinge die mich nicht so stören als mir unmöglich Programmplatznummer zu merken. Durch den Humi habe ich immer Gerhirnjooging :D. Aber da gäbs wohl andere Möglichekeiten?

    Würde mich freuen wenn Du mir sagst was Du für einen Receiver jetzt benutzt.


    Liebe Grüße Sepp:winken:
     
  4. TechiFreak

    TechiFreak Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Hab mir (nach langer Recherche) den TechniSat Digicorder S1 zugelegt. Hab zwar noch nicht allzuviel getestet, aber bisher bin ich sehr zufrieden.

    Die von dir gewünschte Kanalsortierung geht bei diesem Receiver ohne Probleme. Einen reservierten Bereich für Premiere gibt es da (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) nicht!!!!
    Da du allerdings Premiere hast, müsstest du dir zusätzlich noch das entsprechende Entschlüsselungsmodul kaufen. Das ganze lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du (so wie ich) den Receiver dann auch zum Aufnehmen benutzt (das Teil hat eine eingebaute Festplatte). Du hast bei dem Receiver übrigens die Auswahl "Aufnahme auf Festplatte" oder "Videoaufnahme".

    Gruß TechiFreak:winken:
     
  5. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Hei TechiFreak,


    das ist supi Danke für Deine Antwort :love:. Jetzt weiß ich zumindest mehr, einen Receiver von TechiSat ohne aufnehmen müßt es doch auch geben oder? Dann dürfte die Technolgie und Menuführung wie bei Deinem sein, denke ich mal schauen.... Ja das mit dem Modul weiß ich was würde das kostet weißt Du das?


    Gruß Sepp:winken:
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Du kannst bei (fast) jedem Receiver der nicht von Premiere stammt die Sender frei ordnen.
     
  7. TechiFreak

    TechiFreak Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Soviel ich weiß liegen die AlphaCrypt-Module bei ca 150 Euro (bin mir allerdings nicht sicher - vielleicht gibt es je nach Anbieter die Teile auch wesentlich günstiger).
    Wenn du die Sender frei ordnen willst, dann sollte es wohl ein Receiver sein, der nicht von Premiere "gesponsort" wird, sonst haste womöglich wieder die gleichen Probleme, wie bei dem Humax....
    Eventuell kommt für dich der Technisat Digit CI in Frage, allerdings weiß ich nicht, ob bei dem die Menüführung so ähnlich ist.

    Aber ich kann Dir einen Tip geben:
    Gehe doch einfach mal auf die Seite www.technisat.de
    Dort kannste dir nämlich für jedes Modell erst mal die Bedienungsanleitung herunterladen und dann entscheiden, ob das Gerät vom Aufbau und der Bedienung her deinen Ansprüchen entgegenkommt....

    Gruß TechiFreak:winken:
     
  8. Digifant

    Digifant Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Hei TechniFreak,


    ich danke Dir für Deine geduldt und ich werde mich mal schlau machen ;-) Habe hier noch eine alte DBOX 1 ist damals auch von Premerie gesponsert gewesen nur da habe ich das Problem nicht - Kuststück hier kann ich auch keine Kanäle löschen....


    Danke nochmals liebe Grüße aus Passau


    :winken:
     
  9. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-FOX Kanal-Liste gibts einen Weg?

    Man kann doch Favoritenliste anlegen zuminmdest von 1-100 !!!