1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox interessantes Problem !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nappi16, 7. März 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Also ich hab nen Problem mit meinem PR-Fox das kann ich mir net erklären.
    Ich hab ihn über RGB an meinen TV angeschlossen.
    (Durchgeschleift wird er normalerweise durch den DVD Rekorder und ne Scart umschalt Box) So nun habe ich am Oberen Rand immer einen rotschimmer. Also hab ich gedacht es liegt am Durchschleifen des Signals und ich hab ihn Testweise dierekt ans TV angschlossen. Ergebniss: wieder Rotschimmer. So dann ist mir aber durch zufall aufgefallen das ich sachen die ich auf DVD aufgenommen habe diesen Rotschimmer nicht haben ! schon seltsam oder !? Der DVD Rekorder ist am gleichen Scart ausgang wie der Fernseher dran und überträgt die Signale auch per RGB ! Wie kann das sein !? Is der PR dierekt angeschlossen hab ich rotschimmer aber aufgenommenes bzw. sogar sachen die ich "Timeslip" schaue haben diesen rotschimmer nicht ! (ohne Timeslip ist er wieder da der rotschimmer!) Irgendwie kann ich mir nicht erklären woran das liegt ! Was hat nun ne Makke!? TV !? DVD-Rekorder oder der PR-Fox !?
    PS: An den Kabeln kanns net liegen ! Sind alles Hochwertige und ich hab se alle getestet !
     
  2. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    Lautsprecher in der Nähe der Bildröhre oder sogar der Kabel? Magnetfelder verursachen gerne diesen Effekt.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nein nichts der gleichen ! Und wenn es so wäre müsst der rotschimmer dann nicht immer sein !? Weil des dann ja am Fernseher liegen müsste und nicht am Satreciver oder !? Und wie gesagt nur bei RGB ist der Fehler ! Wenn ich auf Fbas umschalte is der rotschimmer weg !

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 11:07: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Also kann dir da keine exakte technische Erklärung geben, aber:

    Manche TV Geräte kommen mit manchen RGB Signalen nicht zurecht.

    Dies äußert sich dann z.B. in

    a) dem von dir beschriebenen Rotschimmer,
    b) ein zur Seite und unten "verrutschtes" Bild.

    Nun kann sein, dass dieses "irritierende Signal" beim Durchschleifen nunmal ungefiltert beim TV ankommt. Dass aber der DVD Rec. mit diesem problemlos zurecht kommt.

    Das durchgeschleifte Signal kommt vom PR FOX, das Timeslip bzw. DVD Signal produziert jedoch der DVD Rec. (der das Problem nicht erzeugt).
     

Diese Seite empfehlen