1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX C vom Netz trennen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jaguar500, 25. März 2006.

  1. Jaguar500

    Jaguar500 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Ist es sinnvoll den PR-FOX C bei nicht Gebrauch vom Stromnetz zu trennen?

    Habe mal nachgemessen. im Betrieb braucht er so 9W und im Standby leider immer noch 6W.

    Schadet es dem Gerät, wenn ich es ständig vom Netz trenne? Bzw. habe ich sonstige Nachteile?

    Gruß
    Jörg
     
  2. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: PR-FOX C vom Netz trennen?

    Hi,

    also "schaden" würde es dem Gerät sicher nicht, aber es könnte dir passieren das wenn du das Gerät zu lange vom Netz ziehst, deine Senderspeicherung gelöscht wird und du alles nochmal einprogrammieren musst. (Bei meiner alten D-Box 2 von Sagem haben schon 30 Min. ausgereicht und ich konnte alles neu Programieren :wüt: )

    Also ich hab meinen ständig am Netz. Und das hat dem Gerät bislang nicht geschadet.

    Evtl. wäre eine Steckdose mit Kippschalter eine Lösung für Dich?!

    Gruß

    Death
     
  3. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Mannheim-Wallstadt (Kabel-BW ausgebaut + HSI)
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: PR-FOX C vom Netz trennen?

    Bei mir hängt alles (TV, VCR, Hifi und auch ein PR-FOX C) an einer Steckerleiste mit Schalter, die ich meistens über Nacht komplett abschalte. Probleme/Speicherverlust beim PR-FOX C hatte ich dadurch noch nicht.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PR-FOX C vom Netz trennen?

    Hi Jaguar500 das heute übliche günstige elektronische Netzteil mit eingeschränkter Lebensdauer wird es dir mehrfach danken wenn du ihn bei nichtgebrauch ganz abschaltest. Auser die EPG dürfte er nichts verlieren selbst nach Jahren ohne Strom!Die seltenen Updates macht er dann halt beim einschalten und Initialisiert CI Cams automatisch jedesmal neu usw. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  5. Jaguar500

    Jaguar500 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: PR-FOX C vom Netz trennen?

    Hi und danke für die Antworten,

    ja, genau. Entweder eine Steckdosenleiste mit Kippschalter oder so eine Steckdose mit Funk Ein-Aus, will ich anschließen.

    Und wenn es mit den Speicherdaten keine Probleme gibt und die PR-FOX C gleich wieder Betriebsbereit ist, dann ist es ja kein Problem.

    Gruß
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen