1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX C - VCR-Scart Ausgang an TV ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alhifi, 13. August 2007.

  1. Alhifi

    Alhifi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Humax-Experten,

    ist wahrscheinlich eine reichlich dumme Frage, aber bevor ich was einstöpsel, was dann (übertrieben) abraucht ...

    Ich hab einen PR-FOX C Kabelempfänger mit Digital TV PLUS "Abo" von UnityMedia. Der normale TV-Scart-Ausgang des Gerätes ist an einen Beamer angeschlossen und wird eigentlich nur genutzt, um mal ein Fussballspiel im Großformat zu schauen. Da ich aber für das normale TV den Beamer nicht anwerfe, ist das Abo im Prinzip fast völlig wertlos.

    Nun würde ich gerne zusätzlich den TV am Humax anschließen, halte aber von diesen Umschaltboxen für Scart (also PR-FOX C wahlweise an Beamer oder TV) nicht viel, weil ich die Befürchtung habe, das dadurch das Signal für den Beamer nicht mehr so toll sein könnte.

    Simple Frage: Kann ich nicht einfach diesen VCR-Scart an den TV anschließen? Würde das funktionieren?

    Was ist überhaupt der Unterschied der beiden Scart-Buchsen (TV/VCR)?

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: PR-FOX C - VCR-Scart Ausgang an TV ?

    je nach Gerät kommen nicht aus beiden Steckern alle Bild-Normen heraus.

    Kaputt gehen kann nichts.

    am Video-Ausgang wird bei Timerbetrieb auf Pin 8 (?) eine Schaltspannung angelegt die das Gerät umschaltet (zumindest in der Theorie)

    Dau kannst auch den Beamer an der anderen Buchse anbschließen
     

Diese Seite empfehlen