1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox C und das Sport Portal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von axel36, 17. Juni 2005.

  1. axel36

    axel36 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

    (noch) eine Frage zur Aufnahmemöglichkeit des Sport-Portals mit dem PR Fox C. Von Premiere bekam ich den "Tipp" den Reciever auf die Option einzustellen, auf der später die gewünschte Sportart läuft und dann den VCR zu programmieren.

    Mein Problem: Jedesmal wenn ein Sportevent auf dem Portal aufhört (zB Golf) schaltet sich der Reciever auf die Portal-Option zurück, so dass ich die nächste Sportart nicht aufnehmen kann, bzw erst die Option erneut einstellen muss.

    Ist das ein Einzelschicksal meines PR Fox C oder ein generelles Problem dieses Recievers. Wenn letzteres, welcher Reciever macht nicht solche Macken?.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Beantwortung.

    axel36
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Das ist ein generelles Problem(für fast alle Receiver)das Premiere mit seinem neuen Portal aufgeworfen hat.
    Mehr "Informationen" im Premiere Teil des Forum!
     
  3. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Tja leider springt der Receiver immer, (wenn eine Option, die man gerade schaut, eine neue Kennung aufgeschaltet bekommt), auf die Portalseite, so dass der geniale Tip seitens Premiere, leider überhaupt nicht funktioniert.:eek: Da kann, zumindest in diesem Fall, wohl nur ein SW-Update, Abhilfe schaffen. Aber ob das kommt...?
     
  4. axel36

    axel36 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung, dass Premiere versucht, den Kunden mit falschen "Tipps", Sand in die Augen zu streuen. Inzwischen habe ich auch eine Mail von Humax bekommen: Wann und wie ein Update kommt ist auch denen nicht bekannt.
     
  5. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Bezügl. der Problematik des selbständigen Umschaltens bei einer Aufschaltung einer neuen Kennung erhielt ich seitens Premiere eine Antwort-Mail:

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu den Optionskanälen auf dem PREMIERE SPORT Portal.
    Wir haben sämtliche für Premiere geeigneten Digital-Receiver auf dem PREMIERE SPORT Portal getestet. Alle blieben mehrere Tage auf dem Optionskanal, der vorher bei diesem Digital-Receiver eingestellt wurde. Da dieses bei Ihnen nicht funktioniert, habe ich Ihre Kundennummer an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Dort wird ausgewertet, warum Ihr Digital-Receiver nach einer Sendung zurück auf das Portal wechselt. Gegebenfalls werden wir uns zur Klärung der Problematik erneut mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie etwas Geduld."

    Und warum tritt das Problem anscheinend nicht bei der SAT-Version des Receivers auf, sondern nur bei der Kabel-Ausgabe? :confused:
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Ganz einfach: Kabel-Receiver sind bei weitem noch nicht so ausgereift wie die Sat-Kollegen, obwohl es DVB-C schon ewig lange gibt.
    Das liegt aber daran, dass DVB-C im Vergleich zu DVB-S nur sehr wenig verbreitet ist und deshalb die Entwicklung nicht so schnell voran geht.
     
  7. mr.makebelieve

    mr.makebelieve Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Wahrscheinlich gibt es noch keine neuen Infos wegen dem Problem oder ? :eek:
     
  8. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Nein, leider nicht. Habe heute nochmal P. gemailt.:mad:
     
  9. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    P. hat mich heute angerufen, und gesagt, ich solle mich direkt an Humax wenden, da die dafür verantwortlich wären. Mal schauen, was dabei rauskommt.
     
  10. Ray Evans

    Ray Evans Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: PR Fox C und das Sport Portal

    Das ist gewiss eine Problematik, nur das Premiere das erfolgreich mit dem Fox C getestet hat, wage ich zu bezweifeln.
    Ich kenn mich aber mit dem Sportportal nicht sonderlich aus.. wie war das den Füher ?? Kamen die Sendungen nicht auf eizelnen Sendern ?
    Wenn ja, würde ich den Fehler klar bei Premiere sehen.. die ändern wild und dann gehts halt nicht :)
    Andersherrum würde ich einfach mal bei Humax anrufen und fragen wann ein update kommt :)
     

Diese Seite empfehlen