1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR FOX-C schaltet sich selbstständig ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 18. Juni 2005.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Wasserfall

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Mein PR Fox-C schaltet sich, ab und zu, von aleine ein. Woran kann dass, liegen?
    D.h., ich schalte ihn abends auf Stand- By und am nächsten Morgen steht er auf TV, ohne das irgendwie eine Taste gedrückt wurde.:confused:
    Kennt noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  2. tommyHH

tommyHH Neuling

Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C (vorher Pace DC 220 KKD)
    AW: PR FOX-C schaltet sich selbstständig ein

Hallo,

wir würde nur die Möglichkeit einfallen, daß Du (evtl. aus Versehen) im EPG 'Vormerkungen' durchgeführt hast - schließlich reicht dafür ein Tastendruck. Dadurch wird auch ein ausgeschaltetes Gerät zum gewünschten Zeitpunkt eingeschaltet und aktiviert z.B. den Aufnahmemodus eines angeschlossenen Recorders.

Gruß

Tommy

3. Kabel Digifreak

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

Bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Trotzdem danke für den Tip.:) Autom. Einschalten kanns auch nicht sein, dass ist deaktiviert. Ist es möglich, das der Reciever vom Kabelnetzbetreiber, (ISH), ferngesteuert wird?

4. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hi,

der Humax reagiert seit dem letzten Softwareupdate auch auf einige andere Fernbedienungen. Er schaltet sich ein, sonst passiert aber nichts. Bin mal gespannt, wann der Fehler von Humax endlich mit einem neuen Update behoben wird.

mfg hcwuschel

5. Kabel Digifreak

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

Also das letzte Update war glaub ich im Februar. Im März wurde glaub ich nochmal eins angekündigt, bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert. Typisch HUMAX eben.

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba

Das Problem kenne ich, z.B. auf meine Kathrein-Fernbedienung hat das Teil plötzlich reagiert. Habe mich aber wegen viel zu vielen Fehlern inzwischen wieder vom Humax getrennt und ein vernünftiges Gerät (Kathrein UFD 595C) gekauft!

7. Kabel Digifreak

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

Also ich komme mit dem Gerät, außer dieser Kleinigkeit, gut zurecht und bin ansonsten zufrieden.

8. tommyHH

tommyHH Neuling

Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C (vorher Pace DC 220 KKD)

Ich bin auch sehr zufrieden ! :love: Kein Vergleich zu meinem Pace 220 ! :rolleyes:

2 Fragen hätt' ich noch::winken:

Ich benutze ausschließlich meine Favoritenliste und finde die Aktivierung schon recht einfach. Die für mich bisher schnellste Möglichkeit (hab den Humi noch nicht so lange ;) ): List, Cusor rechts, Favorit wählen und die entsprechende Favoritenliste auswählen - fertig. Übers EPG (Taste Pro/Gruppe drücken) gehts ähnlich schnell.
    Da ich die Funktionen bei meiner Multi-FB auf ein Makro legen möchte, wollte ich Fragen, ob die Favoritenliste noch schneller aufzurufen ist.
    Dann würde mich interessieren, ob es normal ist, daß die Favoritenliste deaktiviert ist, wenn man aus dem Radio-Modus zurückschaltet. Man muss sie dann wieder aufrufen. Ist auch nicht schlimm, aber ich könnte mir den Druck auf die Makro-Taste sparen. :D

Dann noch eine Frage zur Signalstärke und -Qualität. Mein Signal ist schon im Analogbetrieb sehr gut und im Digitalbetrieb, insbesondere natürlich auf Premiere Film 1+2, ausgezeichnet. Was mich wundert ist, daß zwar die Signalqualität auf 100 % steht (Menü - Installation), die Signalstärke aber nur bei 8 %. Ich bilde mir ein, daß diese gestern noch wesentlich höher war - bei gleich gutem Bild. Hat das was zu bedeuten ?

Bei meinem Pace war die Signalstärke immer auf 100 %, die Signalqualität schwankte zwischen 76 und 83% - lt. Kabel Deutschland gehts auch nicht höher. Das Bild war in etwa gleich gut wie jetzt.

@ websurfer83

Sehe ich das richtig, daß die Kathrein nur einen Scart-Eingang hat ? Ist das nicht ein bischen wenig oder hast Du nur den TV dran ? :eek:

Gruß

Tommy

9. Epox

Epox Junior Member

Bei mir schaltet sich das Gerät mit ein, wenn ich den Power-Knopf meiner LG-Fernsehfernbedienung betätige...

10. Kabel Digifreak

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

Soweit ich weiss hat, dass nix zu bedeuten...

Diese Seite empfehlen