1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox C nicht mit 2 Smartcards?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rooney73, 7. Dezember 2006.

  1. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Recklinghausen
    Anzeige
    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich habe den Receiver PR Fox C und eine Smartcard von Ish für Arena/tividi free. Nun habe ich ein Zweitabo abgeschlossen für tividi family (also 2. Smartcard von Ish). Wenn ich nun die neue Karte einlege, erscheint nur die Meldung "...falsche Smartcard eingelegt...". Ich würde jetzt ja vermuten, daß der Receiver mit der 1. Smartcard "verheiratet" ist, aber dagegen spricht, daß ich noch eine Karte mit Premiere habe, die der Fox anstandslos akzeptiert.

    Also nochmal in Kurzform:

    Smartcard Arena/tividi - funzt
    Smartcard Premiere - funzt
    Smartcard tividi family - funzt nicht

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    Besten Dank schonmal.

    Edit:
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich jetzt mal beim Technischen Service von ish angerufen - Ergebnis: Da ich zu dem neuen Abo auch einen neuen Receiver geordert habe und man mir automatisch ein Samsung-Gerät geschickt hat, habe ich auch einen anderen Kartentyp erhalten (UM1 - wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Dieser Kartentyp funktioniert wohl nur im Samsung und im tt-micro, aber nicht im Humax. Die alte Karte (mit Arena/tividi free) ist vom Typ IO2, die wiederum nicht im Samsung-Gerät funktioniert - ganz toll :(
    Jetzt muß ich morgen mal beim Kundenservice anrufen und fragen, ob die das Gerät und die Karte umtauschen können, damit ich nur die Karten und nicht die Geräte zwischen Wohn- und Schlafzimmer tauschen kann. Drückt mal die Daumen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: PR Fox C nicht mit 2 Smartcards?

    @Rooney73

    ... hast Du auch einen neuen Receiver für das Tividi Family-Abo abgegriffen ?
    Mal zusammenfassend:
    • Smartcard Arena/tividi - Kartentyp " I02 "
    • Smartcard Premiere - Kartentyp " K02 "
    • Smartcard tividi family - Kartentyp " I03 "
    " I03 "-Karten haben eine Art Simlock und funktionieren nur in den neuen Tividi-Receivern. Bei anderen Receivern kommt der Hinweis "falsche Smartcard eingelegt". " I03"-Karten werden i.d.R. nur zusammen mit den neuen Tividi-Receiveren ausgeliefert. Wenn die Karte ohne Receiver erhalten hast, mußt du die gegen eine I02-Karte umtauschen ...
     
  3. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: PR Fox C nicht mit 2 Smartcards?

    Ja, ich habe dabei einen neuen Receiver erhalten - den Samsung DCB-B360G. Wie gesagt, ich werde morgen mal vorsichtig anfragen, ob die mir den ganzen Kram gegen einen Humax PR-Fox C mit IO2-Karte umzutauschen - vielleicht habe ich ja Glück...
     
  4. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: PR Fox C nicht mit 2 Smartcards?

    Einen Humax PR Fox haben die schon lang nicht mehr. Wollte auch einen haben. Aber habe auch den Samsung bekommen. Der steht bei mir jetzt im Keller. Weiß jemand ob dort meine 02 er Tividi Karte rein geht ?
     
  5. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: PR Fox C nicht mit 2 Smartcards?

    Also die Antwort von ish: Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Die Humax-Geräte werden von ish auch nicht mehr vertrieben. Man hat mir nun geraten, alles zurück zuschicken (Vertragswiderruf) und nach der Abwicklung einen neuen Vertrag ohne Receiver zu beauftragen. Man hat mir auch gleich I02-geeignete Receiver genannt. Also werde ich das wohl auch so machen - ich muß mir jetzt nur noch einen weiteren Receiver zulegen und dann lasse ich mir eine I02-Karte zuschicken.

    @singulusus: bei der Technik-Hotline sagte man mir, daß die I02-Karte auch nicht im Samsung-Gerät funktionieren würde. Bei den I02-geeigneten Geräten, die man mir genannt hat, war auch kein Samsung-Receiver dabei. Aber wenn Du den Apparat zusammen mit der Karte bekommen hast, sollte das eigentlich klappen. Ansonsten: Versuch macht kluch ;)
     
  6. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: PR Fox C nicht mit 2 Smartcards?

    Ich habe die Karte nicht zusammen mit dem Receiver bekommen. Habe nachträglich einUpgrade auf 3 play gemacht , wo der Receiver dabei war. Hatte vorher schon den Humax PR FOX mit einer I02 Karte, da ich noch Premiere habe. Hätte ihn dann halt als 2.Receiver genutzt. Aber geht ja nicht. Da der Receiver geschenkt war, hebe ich ihn also im Keller auf, für den Fall das der Humax defekt ist und wenn ich kein Premiere Abo mehr habe. Finde das Schwachsinn von iesy / ish) mit den eigenen Receivern, die nicht kompatibel mit Premiere Karten sind.
     

Diese Seite empfehlen