1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox C "lnb fehlt"

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von The_Igel, 1. September 2005.

  1. The_Igel

    The_Igel Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, meine PR Fox für Satellit war defekt, ist nicht mehr angegangen. Deswegen wurde sie gegen eine neue Ausgetauscht. Nun habe ich aber leider folgendes Problem. Ich schalte sie ein und sie funktioniert auch, ARD und ZDF laufen hervorragend. Wenn ich nun aber z.B auf Sat1 schalte, steht dort "kein LNB". Wenn ich dann zurück auf ARd schalte steht da nun auch "kein LNB". Kann doch aber gar nicht sein, das Signal war ja noch sekunden vorher da und ard ging ohne Probleme.

    Woran liegt das?

    Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: PR Fox C "lnb fehlt"

    Das sieht nach Überlastung aus, möglicherweise auch defektes Netzteil.
    Dieser Effekt tritt auf, wenn das LNB zuviel Strom zieht, entweder bautypisch bedingt (vor allem bei Quad's) oder ein zu langes Kabel bzw. defekte Stellen oder schlechte Übergangswiderstände an Kupplungsstellen, auch oxidierte Stecker oder Feuchtigkeit können Ursache dafür sein.
     
  3. The_Igel

    The_Igel Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: PR Fox C "lnb fehlt"

    Bei meinen Eltern, die haben einen Digital Receiver von Technisat und meinem Bruder, der hat einen von Medion, funktioniert alles prima. Bei mir gings ja auch, bis der Receiver seinen Geist aufgebenben hat. Am Anfang hat sich die Software immer aufgehängt, und später ging er dann gar nicht mehr an. Jetzt wurde er ausgetauscht und der neue geht komischerweise nicht.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: PR Fox C "lnb fehlt"

    Ich kann von hieraus leider nur Vermutungen anstellen, aber ich empfehle Dir, mal das Kabel zu kontrollieren. es wäre auch möglich, dass der Receiver durch einen Kurzschluß bereits Schaden genommen hat.
     

Diese Seite empfehlen