1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX C hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jungeherzen, 22. März 2006.

  1. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Ich hatte vor kurzer Zeit schon einmal mein Problem geschildert, jetzt aber noch konkreter:

    Ich habe einen Kartentausch von K02 auf P02 (weiterhin Kabelfernsehen nur anderer Kabelnetzbetreiber) vorgenommen, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Das Bild bleibt stehen, geht dann ganz weg und dann kommt diese Nachricht. Verstärkt bei Premiere, aber auch im Free Tv. Premiere Hotline meint es liegt nicht an der Karte. (Ist ja jetzt eine andere) Ich schalte einmal um und wieder zurück und dann klappt es meistens. Hier im Forum meinten einige es liegt an der Signalstärke im Haus. Aber wir haben hier bereits Glasfaser-Netz und auch erst seit 2000. Das würde ich jetzt mal ausschliessen.

    Ich vermute ja immer noch das die Software und die Karte P02 nicht miteinander arbeiten wollen. Naja und der Receiver ist ja nun auch nicht der Beste. :eek:

    Wer kann helfen?????? Ich weiss nicht weiter, kann ja so gar nichts mehr aufnehmen (Nachts):winken:

    Achso, mein Kabelnetzbetreiber hatte mir am Telefon gesagt das ihr Kabelnetz keine Leistungsstörung (in diesem Auegnblick) hatte.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PR-FOX C hängt sich ständig auf

    Hi jungeherzen guck mal Signalstärke und Qualität in deinem Receiver.Wenn die gut, kann dein Tuner defekt sein da auf allen Progamme!Einen Geist hast du nicht zufällig in der Software! Gruß
     
  3. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    AW: PR-FOX C hängt sich ständig auf

    Danke für deine Antwort!

    Auf Premiere 2 beispielsweise ist die Signalstärke momentan bei

    "Stärke: 69%" und bei "Qualität: 100%"

    das sollte doch reichen oder ? :(

    Ich hab auch schon überlegt ob ich den Receiver bei MM wieder zurückgebe....
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PR-FOX C hängt sich ständig auf

    Hi jungeherzen das sollte reichen,entweder hat der Tuner bereits was abgekriegt, passiert meist beim Anstecken der Antennenleitung? Also probier weiter, erst mal tauschen. Gruß
     
  5. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    AW: PR-FOX C hängt sich ständig auf

    :winken: :winken: :winken:

    So es gibt was neues, und diesmal auch nur zur Info auch für andere Humax-Geplagten !:eek:

    Habe soeben bei Humax angerufen, Hotline-Nummer, kurz das beschrieben, was ich auch hier im Forum geschildert habe. Bekomme in 3 Tagen ein Neugerät zum Tausch mit meinem jetzigen Receiver. Das ging ja sehr unkompliziert über die Bühne !

    LG
    JungeHerzen
     

Diese Seite empfehlen