1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von justdoitDSC, 7. August 2006.

  1. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Anzeige
    Hallo!

    Habe da mal eine Frage. Wie ich woanders hier gelesen habe, sendet Arena ja in 16:9. Zur Zeit muss ich noch bis zur Freischaltung auf einer Karte im ish Gebiet den PR Fox C für tividi und Arena nutzen.

    Da ich einen 4:3 Fernseher habe und mich von dem noch recht neuen Rückpro trennen möchte, wollte ich gerne während der Übertragungen umschalten, wie es Premiere während der WM beim 4:3 Signal ja auch gemacht hat.

    Ich habe jetzt in den Einstellungen gesucht, weil manche hier von einem pan&scan (oder so ähnlich schrieben), ich finde aber in allen Menüs nichts in der Richtung (Meiner hat sogar ein Premiere Menu, obwohl er von ish ist und nichts mit Premiere zu tun hatte :confused: ).

    EDIT: Kann das damit zusammenhängen, dass ich dort bis zur Lieferung des 9800 die Premiere Karte drin hatte und er über Premiere ein Software-Update gemacht hat???


    Dort kann ich nur von dem eingestellten 16:9 auf 4:3 umstellen, sonst kann ich da nichts verstellen.

    Weiss jemand Rat?

    Bzw. geht es mit der Umschaltung auf dem iPDR9800c? Den nutze ich für Premiere, könnte aber die Karte während der Arena-Übertragungen wechseln, wenn es da funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Greets
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    181
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    du kannst die einstellung auf 4:3 stellen und dann auf "zentriert" stellen. Schon funktioniert es. Habs heut auch erst so eingestellt, wusste ich vorher auch nicht
     
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Meinst Du jetzt den 9800?

    Beim Fox finde ich so eine Einstellung nicht...

    EDIT:

    Habe die Einstellung jetzt gefunden, aber bei dem Film, den ich gerade auf Sat1 schaue, verändert sich beim Umstellen auf Zentriert gar nichts???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    181
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Schaust du Sat1 über den Digital Receiver oder über deinen normalen Haus Kabelanschluss? Da kannste nix umstellen, nur bei den Programmen die über den Digital Reciever laufen. Teste doch die einstellung mal bei Premiere 1. Da müsste es jetzt 4:3 sein
     
  5. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Auf dem Receiver kann ich kein Premiere laufen lassen, da ich für Premiere ein K04 Karte habe, die in dem Gerät nicht läuft. Habe es aber beim digitalen Sat1 von tividi probiert...

    Werde mal schauen, ob ich einen Sender finde, der gerade auch 16:9 sendet...
     
  6. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Letterbox?
     
  7. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Echt komisch, habe es gerade mal auf dem iPDR9800 ausprobiert, es bleibt auch da ein schwarzer Streifen oben und unten bei Premiere 1, er wird nur oben und unten schmaler, wenn ich auf pan&scan umstelle oder auf auto. Breiter sind die Streifen nur bei Letterbox?

    Komisch, na ja, werde wohl abwarten müssen, bis Arena in 16:9 sendet und dann das passende raussuchen...
     
  8. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    @urvieh
    was meinst Du damit? Auch bei Letterbox ändert er nichts, nur bei dem iPDR, aber da sind die Streifen dann noch breiter bzw. höher
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Ich habe es eben auf meinem Humi getestet.

    Also: Menü-Einstellungen-AV Kontrolle-Punkt 5(Bildformat)

    Letzteres auf Zentriert stellen.

    Das war´s. :)
     
  10. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    181
    AW: PR Fox C für Kabel Umschaltung 16:9 auf 4:3 wegen Arena

    Hab ich jab ereits gesagt ;) Aber anscheinend geht das bei ihm nicht
     

Diese Seite empfehlen