1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox C - Bevorzugt Stereo funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von screenboy, 4. September 2006.

  1. screenboy

    screenboy Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe den Humax PR Fox C an einen AV Receiver über das optische Kabel angeschlossen und an meinen DVD Rekorder über das Scart Kabel. Wenn ich Dolby Digital auswähle kommt kein Ton über Scart, sondern nur über den Receiver. Soweit stellt das noch kein Problem dar, kann halt wenn ich in Dolby Surround schaue nix aufnehmen, da die Aufnahme sonst ohne Ton ist. Habe dann in den Einstellungen vom PR Fox bei Spracheinstellungen Bevorzugt Sprache ausgewählt. Also, dass immer automatisch Stereo Ton ausgewählt wird und ich selber Dolby Surround auswählen muss, wenn ich es den will. Diese Einstellung habe ich gesetzt, dass ich auch über Timer was aufnehmen kann und dann der Ton auch über Scart an den Rekorder geht. Das Problem ist nur, dass die Einstellungen bei Jugendschutz Programmen wohl nichts bewirkt. Bei den Filmen ohne Altersfreigabe wird immer Stereo gewählt. Wenn ich aber auf einen Film mit Jugendschutz ( habe Premiere Blockbuster ) schalte und den Pin eingeben muss kommt immer Dolby Surround ton. So kann ich die Timeraufnahme von Jugendschutzfilmen vergessen, oder wie muss ich das machen?
     
  2. sebastian_1976

    sebastian_1976 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: PR Fox C - Bevorzugt Stereo funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Hat hier schon jemand eine Lösung?

    Danke und Gruß

    Sebastian
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PR Fox C - Bevorzugt Stereo funktioniert nicht

    1. geht es hier um Dolby Digital und nicht Surround.

    2. sollte man im Premieremenü "Dolby" mal auf "aus" stellen.
     
  4. sebastian_1976

    sebastian_1976 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: PR Fox C - Bevorzugt Stereo funktioniert nicht

    Das Dolby-Digital Signal habe ich auf "AUS" gestellt, leider keine Wirkung. Der Kanal bleibt auf DD eingestellt!

    Gruß

    Sebastian
     
  5. tlenne

    tlenne Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: PR Fox C - Bevorzugt Stereo funktioniert nicht

    In der Tat habe ich mich hier in diesem Forum nur angemeldet, um nach einer Lösung für genau dieses Problem zu suchen. Da ja kein Beitrag seitdem hier erschienen ist bleibt eigentlich nur der Kauf eines anderen Dekoders. Aber welcher??
    Thomas
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: PR Fox C - Bevorzugt Stereo funktioniert nicht

    manchmal gibt es eine Einfache Lösung dafür:

    ich hatte am Humax die Lautstärke runtergeregelt!!!!!!!
    Danach gings:love:

    Auch mit DD ein
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008

Diese Seite empfehlen