1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX C - 16:9 und 4:3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alhifi, 11. Dezember 2005.

  1. Alhifi

    Alhifi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Humax-Kenner,

    bin noch recht frisch in Sachen Digital-TV und hab da ein kleines Problem:

    Ich hab seit 2 Tagen nun den PR-FOX C samt diesem 64,- Euro Premiere Gutschein, angeschlossen an einen normalen TV (nix 16:9, nix Flachbildschirm). Nun wollte ich mir heute dann mal "Spiderman" gönnen, allerdings war das Bild dabei in der Höhe etwas gestreckt, keine schwarzen Balken. Andere Kanäle hatten die typischen schwarzen Balken, wenn halt Filme in 16:9 ausgestrahlt werden.

    Da ich eigentlich recht gut mit diesen Balken, dann aber korrektem Bild leben kann, such ich nun schon eine Ewigkeit, was denn bei besagtem "Spiderman" falsch gelaufen ist, wo muß ich da im PR-FOX C was genau einstellen?

    Die Möglichkeiten, die ich gefunden habe (2 Einstellungen), standen alle auf 4:3, warum wurde das Bild denn trotzdem nicht richtig dargestellt? Wo muss ich dran drehen, damit das zukünftig automatisch korrekt ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Mannheim-Wallstadt (Kabel-BW ausgebaut + HSI)
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: PR-FOX C - 16:9 und 4:3

    Die richtigen Einstellung im Menue A/V Kontrolle muessten sein:

    Bildseitenverhältnis: 4:3
    Bildformat: Letterbox (das ist bei Dir momentan wahrsch. anders eingestellt)
     
  3. Alhifi

    Alhifi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    AW: PR-FOX C - 16:9 und 4:3

    Yep, vielen Dank, das wars, nun alles prima !

    Ciaoi
    Alhifi
     

Diese Seite empfehlen