1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX Antenne durchschleifen - PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RealityCheck, 14. November 2003.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi!

    Habe seit gestern den PR-Fox. Klappt alles optimal, bis auf eine Sache:

    Ich habe den PR-FOX an eine vierfach-Mehrteilnehmer-Anlage angeschlossen. An zwei Anschlüssen sind nur Analogreceiver angeschlossen (einmal Standalone-Receiver, einmal Loewe-Satmodul), an einem eine Dbox I und ein Loewe TV mit Satmodul und an einem

    ein PR-FOX und ebenfalls Loewe TV mit Satmodul.

    Und auf letzteren kommt es an. Bei der Dbox I / Loewe-Kombination gibt es keine Probleme.
    Ist die Dbox ausgeschaltet bekommt der Loewe-Built-In-Receiver sein Analog-Signal.

    Bei der PR-FOX / Loewe-Kombination jedoch ist auch bei ausgeschalteter Box kein Analogprogramm zu empfangen.

    Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte bzw. wie man es beheben könnte?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    kenne den PR-FOX zwar nicht, aber:
    1. Der Receiver muß sicher im Stand-by stehen
    2. irgendwo in den Grundeinstellungen oder im Antennenmenü gibt es eine Einstellung "LNB-Spannung ein/aus" und "LNB-Spannung im Stand-by ein/aus", zweite muß auf aus stehen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Letztere Einstellmöglichkeit gibt es leider nicht im Menü...
     
  4. Sidney1

    Sidney1 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @RealityCheck


    Hallo - hat sich dein Problem gelöst ??? Habe nämlich auch einen Loewe mit integriertem Sat-Receiver und wenn das Durchschleifen bei ausgeschaltetem Humax nicht funktionieren sollte, wäre das für mich ein Kaufhinderungsgrund !

    Danke für eine Antwort :)

    Gruß
    Gregor
     
  5. DoktorJesse

    DoktorJesse Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab seit heute auch ein HUMAX, mit dem gleichen Problem, keine Chance ein Signal durchzuschleifen. Allerdings erhielt ich bei der HUMAX Hotline die Info, dass wäre von Premiere so gewünscht, irgend sone Transpondergeschichte. Eigentlich schade,
    denn Bedienungsanleitung sollte es funktionieren!
    Frohe Ostern
     
  6. DoktorJesse

    DoktorJesse Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. DoktorJesse

    DoktorJesse Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, das was ich gehört habe, geht in die selbe Richtung.

    Dass es Hardwareseitig möglich wäre, aber von PREMIERE nicht gewünscht ist.

    Gründe kann man nur spekulieren:

    - Ständig möglicher Zugriff auf Freischaltungen

    - Zuschauer wird gezwungen auch die "normalen" Sender über den PR FOX zu sehen, dadurch erhöht sich die Häufigkeit bei PREMIERE "vorbeizuzappen" (denke dies ist das wahrscheinlichste)

    Ich nachhinein finde ich es gar nicht so schlimm. Ich sehe halt alles über digital, außer den DSF Videotext gibt es ja schließlich auch alles.
     
  9. DoktorJesse

    DoktorJesse Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Problem heute mit einem Twin-LNB gelöst, ein Kabel an die HUMAX und ein Kabel an den analogen Reciever und jetzt kann ich auch ein Programm gucken und ein anderes aufzeichnen.

    Sag mal RealityCheck, wo ist der Fehler, ich kriege keinen Teletext rein? Z.B. bei ARD ist nur die 'Tonauswahl' veränderbar.
    Frohe Ostern
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der TV muss Videotext können. Der PR FOX gibt das Textsignal weiter.

    Probleme gibt es bei manchen TVs mit dem RGB Signal. Dies irritiert manchmal den eingebauten Textdecoder.