1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox überlagert Kanäle

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KWLs, 18. Juli 2005.

  1. KWLs

    KWLs Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bei meiner bisherigen Gerätekonstellation: TV Philips 32-8758 RF / D1-Box Premiere an AV EXT1 / Video Sharp VC-MH770SM an AV EXT2 war alles noch i.O.
    Wollte ich Premiere oder Video sehen wählte ich die Geräte mit der AV/Taste der Fernbedienung des Fernsehers aus: 1 x drücken war Premiere, 2 x drücken war Video, 3 x drücken der nicht genutzte Front AV und mit viermal drücken kam der Sender (ARD) der auch mit der Programmtaste 1 der TV-Fernbedienung kam
    Seit ich die Premiere-Box durch die Humax PR Fox C ersetzt habe klappt das nicht mehr: Humax und Video kommen zwar noch durch entsprechenden Druck der AV-Taste aber die weitere Programmreihenfolge stimmt nicht mehr:
    Programmtaste 1 der Ferbedienung voher ARD jetzt der gerade eingestellte Sender der PR Fox. Das gleiche passiert bei Programmtaste 2 vorher ZDF und wenn ich weiterschalte bei Programmplatz 13 vorher VOX.
    Die anderen Programmplätze sind wie vorher belegt.
    Wenn ich jetzt die Source-Taste der Fernbedienung der PR Fox drücke ist alles wieder beim alten.
    Welche Ursachen hat dieses Verhalten und wie kann ich es wieder so einstellen wie es vorher war?

    Danke für Euere Hilfe.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: PR Fox überlagert Kanäle

    ... das Problem kenne ich auch: wenn ich den RGB-Eingang meines alten Loewe Concept nutze, ist das bei mir genauso. Allerdings nicht nur mit dem Humax, sondern auch mit allen anderen Geräte (DVD-Player, Kathrein DVB-T-Receiver) sofern ich den RGB-Eingang nutze. Über FBAS und S-Video habe ich das Problem nicht ...
     
  3. DER M@GIER

    DER M@GIER Guest

    AW: PR Fox überlagert Kanäle

    Versuch es mal mit einem anderen Scartkabel.Eins das nicht voll beschaltet ist.Könnte an der Schaltspannung liegen.
     
  4. KWLs

    KWLs Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: PR Fox überlagert Kanäle

    Die Lösung brachte heute ein Anruf bei Philips und die ist so simpel, dass ich auch gleich selber darauf hätte kommen sollen/müssen!
    Einfach am TV einen neuen Sendersuchlauf durchführen und alles ist so wie es sein soll.
    Trotzdem vielen Dank für Euere Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen