1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 25. Mai 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Nachdem ja nun sowohl ARENA, als auch T-COM/Premiere jeweils ALLE Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie KOnferenz übertragen wollen, frage ich WOHER denn eigentlich all die Kommentatoren und Moderatoren kommen sollen, denn 1 Sdg doppelt ausstrahlen wird wohl an der Feindschaft Arena<->Premiere scheitern.
    Und da ja ein ganzer Stallvoll Premiere-Kommentatoren bereits bei Arena an Bord sind, stell ich mir das für Premiere nicht so einfach vor, da Alle zu ersetzen.
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.369
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Warum für P., die haben momentan mehr Personal als arena. Siehe hier: http://www.arena.tv/arena/moderatoren.jsp
    Dabei sind gerade einmal sechs Kommentatoren, die von P. zu A. gewechselt sind. A. braucht noch jede Menge Moderatoren/Kommentatoren, wegen Doppelbesetzung bei jedem 1. und 2. Ligaspiel und dem angekündigten "Fankommentar". Wo sollen die bloß alle herkommen? Es fehlen auch noch Fieldreporter etc.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.092
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Ist doch alles kein problem. Wenn es keine mehr gibt, dann werden halt schnell welche gemacht. Irgendwo wird mann die schon herbekommen, ganz egal ob sie gut sind oder nicht, zumindest mann hat am ende Moderatoren.
     
  4. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    So siehts aus. P. hat ja auch mit 15 Moderatoren u. Kommentatoren verlängert also die haben keine Probleme. Allerdings bei Arena wirds eng. Da werden wohl auch ein haufen Semi Sportreporter und ein haufen freier Journalisten mit ins Boot geholt. Irgendwer wird schon was Labern und wenn nicht ists auch net schlimm.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Bin schon auf den "gefärbten" Kommentar bei Arena gespannt. Dafür kann man ja einfach die Vorsitzenden der Fanclubs ans Mikro setzen oder einen Fan pro Spiel auslosen der Kommentieren darf. :D
     
  6. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Ja das wäre mal ne Maßnahme. Sind ja genug da im Stadion. Der jenige der nah genung am Kommentatorenplatz sitzt hat verloren und darf Kommentieren
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Hessen
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Verona Feldb. soll noch frei sein... :love:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Das gibt Ohrenschmerzen. :D :eek:
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Hessen
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Wie meinen?
    Kriegt V. dann Schmerzen auf ihre Ohren? :eek:
    Ich hab ja nicht gesagt, dass sie ohne Ohrenschützer quasseln soll. :D
     
  10. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: PR/Arena - woher nur all die Mod/Kommentatoren?

    Ihr vergesst aber auch, dass PREMIERE sehr viel freie Kommentatoren hat, die vorwiegend bei internationalen Spielen eingesetzt werden, zum Beispiel Sven Schröter, Oliver Faßnacht, Andreas Renner. Zudem kann PREMIERE ja zur Not auch mal einen Basketball - Kommentator nehmen. Markus Krawinkel und Manni Winter haben schon öfter Fußball kommentiert. Also ich sehe ganz eindeutig die Probleme bei ARENA.

    Wobei man nicht vergessen darf, dass ARENA bekannt gab, dass neue weitere Kommentatoren noch nicht bekannt gegeben werden, weil sie noch für einen anderen Sender arbeiten. Aber bisher hat sich da noch nichts entwickelt.
     

Diese Seite empfehlen