1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prügelnde Polizisten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 24. Februar 2013.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein interessanter Bericht über prügelnde Polizisten und die daraus resultierenden Folgen für alle Beteiligten.
    Strafsache Polizei - Wenn bayrische Beamte prügeln gehen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prügelnde Polizisten

    Ahh, Worringer lässt sich wieder über sein Feindbild die Polizei aus. Hatten die dabei auch wieder ihre "Kampfanzüge" an, wie Du das gerne nennst?

    Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit den ach so schlimm prügenden Polizisten.
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Prügelnde Polizisten

    Es geht nicht darum, alle Polizisten als prügelnd darzustellen - es geht um die "schwarzen Schafe unter den Kollegen". Das Problem ist, dass wenn diese von DEN Polizisten, sonstige Beamte oder Freunde in Schutz genommen werden, man schnell zu einem anderen Urteil über DIE Polizei bzw. DEN Polizisten kommen könnte:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prügelnde Polizisten

    Na klar, deshalb haben Polizisten ja auch nach seiner Aussage Kampfanzüge an, obwohl es ja Schutzanzüge sind, daran kann man auch schon sehen, wie schön er Differenziert.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Prügelnde Polizisten

    Das stimmt. Problematisch in den dort gezeigten Fällen ist vorallem, daß Gerichte und Staatsanwaltschaften das Verhalten solcher Polizisten decken. Wie kann es sonst sein, daß erfolgreich vor Gericht von mehreren Polizisten behauptet werden kann, daß jemand freiwillig und mehrfach gegen einen Türrahmen gerannt und dann auch noch in diese Hose gemacht hätte? Trotz gegenteiliger Darstellung einer Medizinerin sowie Zeugen, wurde den Polizisten vom Gericht geglaubt.

    Solange Gerichte, Staatsanwaltschaften und Politiker solche Vorgehensweisen der Polizei decken, wird man dieses Problems nicht Herr. Und es sollte eigentlich im Eigeninteresse der Polizei sein, solches Verhalten nicht zu dulden.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Prügelnde Polizisten

    Was unterscheidet deren Kampfanzüge von einem Schutzanzug?
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Prügelnde Polizisten


    In Beziehung zu den prügelnden Polizisten kann man die Ausrüstung schon als Kampfanzug bezeichnen. Da darf auch nichts beschönigt werden. Solche Polizisten beschmutzen das Ansehen aller. Ich habe meinen obigen Satz sehr bewusst an den Anfang dieser Diskussion gesetzt, weil es darauf hinaus laufen wird, DIE Polizei zu schützen, in dem man Aussagen über prügelnde Polizisten zu "demontieren" versucht. Es läuft auf das hinaus, was ich oben schrieb.:)
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Prügelnde Polizisten

    In einem Fall, als sie die Wohnung einer behinderten Familie gestürmt haben, ja.

    Ich hatte schonmal ausführlich dargelegt, weshalb ich für die Polizei nicht besonders viel übrig habe und froh bin, wenn ich die nicht sehe.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prügelnde Polizisten

    Ok, dann bist Du aber auch hoffentlich so konsequent, und wirst dann nicht die Polizei rufen, wenn Du mal überfallen und/oder ausgeraubt wirst oder sind die dann doch wieder gut genug?
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Prügelnde Polizisten

    Da wir ja wissen, dass die Mehrheit der Polizisten keine in Kampfanzügen prügelnden Polizisten sind, kann man schon die Polizei anrufen:)
     

Diese Seite empfehlen