1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prüfung verpasst! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 11. Juni 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hatte heute eine Prüfung an der ich nicht teilnehmen konnte. Anscheinend wurde mir die falsche Uhrzeit gesagt, so dass ich 90 min. zu spät dort war.:mad:
    Ein Attest habe ich jetzt natürlich auch nicht, und ich glaube kaum dass mir jemand diese Geschichte abkaufen wird. Mein Ziel ist es also bis Montag eine gute Entschuldigung zu finden bzw. ein Attest aufzutreiben. Wenn jemand weiß wo man sich im Internet noch nicht beschriftete Atteste ausdrucken kann, dann bitte ich um die URL der Seite. Ist auch nicht so schlimm wenn es schon beschriftet ist. Man kann ja mit Photoshop nachhelfen!:D Ich glaube kaum, dass ich eine andere Wahl habe wenn ich die Prüfung nachschreiben möchte. Oder wie seht ihr das?
    Bin für jeden Tip dankbar
     
  2. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    joh, angekündigte urkundenfäschung. manche sind einfach nur hohl.

    rofl
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Nur so nebenbei: Du forderst hier zur Beihilfe zur Urkundenfälschung auf. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht legal ist und deshalb ein klitzekleinwenig mit den Boardregeln kollidieren könnte.

    Gag
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Ich rate Dir dringend davon ab, ein Attest zu fälschen. Urkundenfälschung kann noch ganz andere Dinge nach sich ziehen... Wo hättest Du denn eine Prüfung schreiben sollen?
    Mein Tip:
    Geh zum Arzt und lasse Dir von dem eines ausstellen. Mein Hausarzt würde mir ohne mit der Wimper zu zucken eine Mandelentzündung diagnostizieren und mich ein paar Tage krankschreiben, wenn ich ihn darum bitten würde.
    (Hab ich als Schüler des öfteren mal ausgenutzt :D )
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Also mein Arzt würde mich mit solchem Ansinnen zum Teufel schicken! Die stehen nähmlich auch unter Druck heutzutage. Krankenkassen schicken nähmlich Spitzel aus!
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Sag doch einfach du bist blöd und kennst die Uhr nicht. Ob dir das viel helfen wird weiss ich aber nicht.:LOL: Wie alt bist du: 19 hab ich irgendwann mal gelesen. Da kannst du dir doch alles was du willst in ne Entschuldigung reinschreiben.

    Gruss Uli
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    @Eike
    Mein Hausarzt kennt mich ja schon ewig, deshalb hat er wohl wenig Angst vor Bespitzelung. Trotz eines Notendurchschnittes von deutlich unter 2,0 hat es meine damalige Schule nämlich für gut befunden, mir aufgrund meiner Fehltage eine Attestpflicht zu verordnern - das ist doch blöd... (Da waren mein Hausarzt und ich einer Meinung :cool: )
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Oder Du hattest Deine "Tage".:D
    Sowas hat auch jemand mal in meiner ehemaligen Firma versucht der hat sich gleich eine Abmahnung eingefangen (zu Recht finde ich).
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    ... mich haben sie deshalb mal zum Amtsarzt geschickt. Ich hatte wohl einmal zu oft beim Spochtunterricht gefehlt. :D

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prüfung verpasst! Was nun?

    Und wann hat man Dir die Jacke mit den langen Ärmeln wieder ausgezogen?:D
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Mein ehemaliger Chef der Auftragsvorbereitung hatte immer ein Problem mit den bei uns üblichen Uhrzeitangaben zB. drei virtel 10 dann kam er eine ganze Stunde zu spät.:eek: weil er dachte das ist 10:45Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004

Diese Seite empfehlen