1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 7. Oktober 2005.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Anzeige
    Wer noch vor der Preiserhöhung schnell verlängert hat und eine Bestätigung erhalten hat, daß er ab 1.10. für weitere zwei Jahre zum alten Preis (bei mir 33 Euro für Film und Thema) schauen kann, der sollte jetzt mal sein Kontoauszug überprüfen.

    Bei mir hat Premiere trotz dieser Bestätigung 34,80 Euro abgebucht. Ein Anruf bei Premiere hat nichts gebracht. Es wäre bei Ihnen der neue Preis eingetragen. Es ist auch eingetragen, daß ich eine Bestätigung für die Verlängerung erhalten habe, aber zum neuen Preis.

    Ich soll denen nun die Bestätigung zufaxen (was ich gestern auch getan habe).

    Witzig dabei ist, daß ich vorher noch mehrmals bei denen nachgefragt habe, ob es bei denen im System richtig eingetragen ist und jedesmal wurde es mir bestätigt. Und gestern wußte man davon nichts mehr.

    Es sind zwar nur 1,80 Euro mehr, aber hier geht es mir ums Prinzip. Man kann nichts versprechen und dann doch tun, was man will. Bestätigung bleibt Bestätigung und darauf bestehe ich.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Warum "nur"? Das sind in 2 Jahren immerhin € 43,20. Dafür kann man sich 'ne Menge Cappuccino aufbrühen... ;)
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Tja bei mir hat alles gepasst. komisch....
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Bei mir auch. 20 EUR wie vereinbart.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Also bei mir war es so, ich habe am 21.8.04 mein Sport Abo abgeschlossen, dass ich am 1.9.05 um weitere 24Mon. verlängert hatte (19,90Euro/Monat). Bestätigung erhalten und was macht Premiere zieht mir 22,90Euro für Sport ein. Angerufen, sagte die Dame mir es wäre nur 12Mon Sport eingetragen, obwohl ich ja schon die Bestätigung für das 24Monatsabo erhalten hatte. Jetzt haben sie es geändert und ich habe einen Gratis Direkt Film bekommen, aufgrund des Fehlers.
     
  6. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Also bei mir passt es auch. 40 Euro, wie vereinbart.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Bei mir war auch was falsch - zum 1.Mal übrigens!
    Im April 2004 für 33 Euro Super+Plus verlängert (laut Schreiben aber nur für 28 Euro Super, die 5 Euro Plus wurden leider nur telefonisch vereinbart), jetzt seit 01.Oktober auf einmal 38 Euro (weiterhin 28 Euro Super, aber 10 Euro Thema laut Premiere-Online-"Kontoauszug"). Das kann ja nun gar nicht sein - selbst wenn Thema jetzt neu starten würde, könnten die ja maximal 9,90 Euro dafür abbuchen, nicht aber glatte 10 Euro. Und da nach telefonischer Ansage alles neu starten sollte, müsste es eigentlich bis Ende März für 33 Euro weiterlaufen.
    Naja, Hotline kein Durchkommen. Also Mail geschrieben mit Bitte um Rückruf für Klarstellung und gleichzeitiger Reingabe eines neuen Angebots zur Vertragsverlängerung. Mal schauen, wie lange es dauert...Wenn ich nächste Woche nichts höre, dann gibt es einen bösen Brief mit Fristsetzung, Lastschrift kann ja innerhalb von sechs Wochen noch zurückgegeben werden...
     
  8. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Manchmal ist es doch merkwürdig, dass hier für jede Kleinigkeit "ein Faß aufgemacht" wird...
    Natürlich sind bei Premiere nicht nur Engelchen am Werk, aber in so einem Zusammenhang direkt mal wieder einen großangelegten Betrug zu vermuten ist einfach lächerlich.
    Du hast die Vertragsverlängerung zu den alten Konditionen doch schriftlich von Premiere - wo liegt das Problem?
    Dass dir jetzt der falsche Betrag abgebucht wurde, liegt einzig daran, dass da wohl jemandem ein Fehler unterlaufen ist...was übrigens nicht nur bei Premiere passieren kann.

    Und noch was zu deiner Aufforderung:
    Nicht nur als Premiere-Abonnent sollte man REGELMÄßIG seine Kontoauszüge prüfen - dafür sind sie ja auch da! ;)
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Mal ne Frage, Joost..., wer hat denn etwas von Betrug geschrieben. Sofern sich Premiere nicht quer stellt und das hoffe ich, ist es kein Betrug. Also erst lesen, dann antworten.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Prüft mal Eure Kontoauszüge!!!

    Ich habe ja auch ein Direkt Frei Fil bekommen und die Mitarbeiterin hat sich enschuldigt. Wenn ihr mich fragt eine Faire Geste.
     

Diese Seite empfehlen