1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PPP

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Monte, 29. September 2003.

  1. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Anzeige
    Die drei P stehen für ProgrammPünktlichkeit bei Planet:

    Der Sender beginnt seine Ausstrahlungen täglich um 16:00 Uhr. Aber bereits um 22:00 Uhr schafft er es nicht mehr, seinen ausgedruckten Programmablauf einzuhalten. Eine Sendung, die für 22:05 Uhr angekündigt wird, beginnt um 22:10. Das ist das aktuelle Beispiel von heute. Das sind satte 5 Minuten. Und mir scheint, es hat System, bereits in der letzten Woche fiel mir eine Verspätung um 5 Minuten auf. Und leider kommt genau in diesen 5 Minuten Werbung (der inzwischen wohl typischen ultra-dummen Planet-Art).
    Es tut mir leid, so etwas über Planet schreiben zu müssen, doch es ist der einzige Sender, der sich sein Image durch dümmliche Werbung und durch Unpünktlichkeit immer weiter zerstört.
    Während bei den Premiere-Sendern wieder die Pünktlichkeit (nach meinen Erfahrungen) Einzug gehalten hat, scheint Planet den entgegen gesetzten Weg gehen zu wollen. Es ist nicht nur schade, es ist eine Schande.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das ist doch ein alter Hut. Die Drittanbieter bei Premiere nehmen es nicht so genau. Insbesondere die mit den "kürzeren" Sendungen. Besonders schlimm sind da doch Disney und diese anderen Zeichentrick-Kanäle.

    Gag
     
  3. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Ob alter Hut oder nicht - für diese Art von Unpünktlichkeit gibt es kein Gewohnheitsrecht.
    Discovery ist außerdem pünktlich, MGM auch; SciFi habe ich noch nicht so genau verfolgt. Die Kinderkanäle sehe ich nicht.
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Tja, das zeigt doch genau, wie die Programmmacher die Zuschauer sehen. Die sind dazu da, um die Werbung zu gucken und nicht das Programm, sonst würde man die Programme auch pünktlich anfangen lassen. Aber wahrscheinlich steht im nächsten Programmheft, dass eine Umfrage ergeben hat, dass die Kunden die 5 Minuten Verspätung wollen, damit sie nochmal auf die Toilette gehen können. Wäre ja typisch.

    @Gag: Es ist doch wohl egal, ob das nun Premiere 1, Sport 1 oder irgendein Drittanbieter ist. Wie heißt es so schön "Pünktlicheit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr".

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    @ noname,
    es ist aber nicht egal das immer premiere als schuldiger herhalten muss.

    Deswegen mein Wunsch an die Admins. Prüft bitte mal die Möglichkeiten eine neue Kategorie einzuführen, wo es neben Premiere allgemein und Premiere Programm um die Drittanbieter geht, damit man etwas differenzieren kann und nicht ständig die selben diskussionen auftauchen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @monte/noname: Ich hab ja nicht gesagt, dass das so gut ist, sondern dass das schon seit Ewigkeiten ein Problem dieser Anbieter ist, also kein neues Phänomen.

    @baer: Japp, Premiere kann man hier nicht die Schuld geben, genausowenig wie ich dem ZDF die Schuld für die Unpünktlichkeit von Eurosport geben kann.

    Ein weiteres Forum würde ich nicht aufmachen, da die Leute ja jetzt schon bisweilen nicht verstehen, was da der Unterschied ist.

    Gag
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    @baer und Gag : Ich habe nicht gesagt, dass Premiere daran die Schuld trägt, aber was ich mir wünsche würde, wäre, dass Premiere da einen gewissen Druck ausübt, denn letztendlich fällt es in den meisten Fällen auf Premiere zurück. Ihr glaubt doch nicht, dass außerhalb dieses Forums auch nur ein Kunde den Unterschied zwischen Premiere 1 und 13th Street weiß. Frag doch mal bei den Bekannten/Verwandten rum. Ich würde einfach mal behaupten, dass die meisten bei beiden Sendern Premiere sagen, denn es ist doch so, dass diese Sender eigentlich ausschließlich zusammen mit Premiere genannt werden.

    @Gag: Falls das oben etwas unfreundlich klingt, dann hing das damit zusammen, dass ich deinen 1. Beitrag so verstanden habe, als ob du sagen wolltest "ist doch gar nicht so schlimm, sind ja nur Drittanbieter und außerdem ist das schon länger so".

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Das ist wirklich bedenkenswert. Ich habe den Vorwurf auch nicht an Premiere gemacht (ich wehre mich ja sogar dagegen, wenn Premiere auch für das Wetter verantwortlich gemacht wird). Aber es ist sicher ein Unterschied, wenn sich ein Abonennt bei Planet beschwert oder wenn Premiere seinerseits die Unsitte moniert.
    Aber ich vermute, die Unpünktlichkeit wird zwar zur Kenntnis genommen, aber einen Aufstand dagegeben gibt es nicht - wahrscheinlich wird Planet ohnehin weniger wahrgenommen. Schade eigentlich.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Mir geht es nur darum, das dieses Thema dann nicht in Premiere Programm rein gehört.
     
  10. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Das ist nun wirklich Unsinn. Dann dürfte in diesem Forum auch nicht über SciFi, über MGM usw. gesprochen werden.
     

Diese Seite empfehlen