1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Powerline Adapter angeschlossen, Router hat keine Onlineverbindung mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ckoestner, 25. Oktober 2016.

  1. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Folgendes Problem....

    Ich habe von der Telekom den Receiver 724v und an diesem einen Powerline Adapter von TP Link angeschlossen. Sobald ich nun im anderen Raum mit dem zweiten Powerline Adapter online gehe, bricht die Internetverbindung komplett ab und selbst der Router zeigt an, nicht mehr online zu sein...

    Komisch?!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ein Grund, warum ich der Übertragung von Daten über Stromleitungen kritisch gegenüberstehe. Diese können nämlich andere Geräte stören.
     
    Muad´Dib und ckoestner gefällt das.
  3. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Tipp!!!! An der Steckdose 2 Meter weiter funktioniert es wunderbar ☺
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach war das die Steckdose der Fritzbox? Die sollte man besser dafür nicht benutzen!
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Bei mir hat Powerline zuerst überhaupt nicht funktioniert, bis ich einen Raum weiter einen Steckdosendimmer vom Netz trennte. :notworthy:
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Üblicherweise ist das sowieso ein Mittel der Verzweiflung.
    Welcher normal denkende Mensch würde schon Powerline nutzen, wenn er die Möglichkeit hätte LAN-Kabel zu verlegen.
    Nachdem meine Frau hörte, was für ein Aufwand und damit verbundene Kosten eine LAN-Verkabelung quer durch unser Haus und über ein Stockwerk verursachen würde, erklärte sie mir nochmal ausführlich, was sie von meiner Idee hielt. :whistle:
    Nun ja, mittlerweile läuft alles über Powerline, ich kann in HD streamen, habe keine weiteren Probleme und die Nachbarn haben sich auch nicht beschwert. :)
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Die 724V ist keine Fritzbox, hat aber ähnliche Hardware...
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte eigentlich ganz allgemein den Router. (welcher Hersteller das ist spielt ja keine Rolle, hatte nur gerade Fritzbox in den Gedanken).
     
    Muad´Dib gefällt das.
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    oh ja die erzeugen störungen.
    Mach einer fragt mich ernsthaft wieso ich nen doppel wandler usv einsetze.
     
  10. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    @uklov
    welche Powerline Geräte hast Du in Gebrauch?