1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PowerCinema 4 erkennt Twinhan VisionDTV nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mvdeetzen, 9. Januar 2006.

  1. mvdeetzen

    mvdeetzen Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hi,

    ich habe das Problem, dass PowerCinema 4 meine TV-Karte nicht erkennt, ich habe die Twinhan VisionDTV-S. Ich habe noch eine zweite analoge TV Karte eingebaut, welche aber eigentlich deaktiviert ist. Wenn ich diese aktiviere, erkennt PowerCinema diese. Aber ich will eigentlich digitales Fernsehen, aber sobald die zweite Karte deaktiviert ist, bekomme ich die Fehlermeldung "Kein TV-Tuner erkannt".

    Habe schon die neusten Treiber für die TV-Karte installiert, aber damit läuft die Karte nicht mal mehr unter DVBDream, was sie sonst tat.

    Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP4. Habe DirectX9.0c und alle WindowsUpdates. Also alles auf dem neusten Stand... ;)

    Mfg
    Zerberus
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: PowerCinema 4 erkennt Twinhan VisionDTV nicht

    Ich hatte das gleiche Problem. Du mußt erst einen BDADriver installieren, den Du Dir überall runterladen kannst. Google mal nach "BDADriver_1-229.zip". Bei mir hat es dann funktioniert.

    Allerdings habe ich PowerCinema als Twinhan-Betrachter wieder runtergeworfen, es ist einfach zu langsam. Besser ist MediaPortal.


    Golphi
     
  3. mvdeetzen

    mvdeetzen Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Oldenburg
    AW: PowerCinema 4 erkennt Twinhan VisionDTV nicht

    Danke!

    Hatte auch schon gelesen, dass PowerCinema ziemlich langsam sein soll, und mir schon MediaPortal besorgt... :)

    Werd's mit den BDA Treibern mal versuchen, habe mir Version 1.2.3.1a runtergeladen...
     

Diese Seite empfehlen