1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 1. Oktober 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Anzeige
    Ist jemand auch bei der Postbank? Ich dachte das Girokonto ist da kostenlos? Ok die machen damit Werbung, aber eigentlich ist es ja erst bei einem Eingagng von 1250 € kostenlos.

Wir haben da 2 Konten und musste eben feststellen, auf dem einen haben die 8 € und auf dem anderen 20 € Zinsen/Entgeld berechnet. Was ist denn das? Wir haben kein Dispo, haben immer mehr wie 1250 € Eingang und Überziehen nicht. Wieo ziehen die dann aufeinmal soviel Geld ein?

2. König

König Guest

AW: Postbank

Genau 20 € könnten Gebühren für eine (neue ?) Geld- oder Kreditkarte sein, 8 € ggf. für eine Zweitkarte ?

3. Der Franke

Der Franke Board Ikone

Meie Freundin war bei denen.

Da sie Ihr Gehalt immer im Zeitraum Monatsende/-anfang bekommt, ist es vorgekommen, das 2 Monatslöhne in einem Monat ausbezahlt wurden und dafür ja dann am nächsten nichts.
    Also einen Monat kein Geldeingang, somit war auch nix mit kostenlos.:(

Die Sache mit der Postbank hat sich dann von selbst erledigt, denn hier im 11.500 Einwohner-Städtchen hat man die Postfiliale nebst Geldautomat geschlossen und dafür so ne Agentur im Klamottengeschäft eröffnet.
    Bring da mal die Premierekündigung - Einschreiben/Rückschein - hin.:confused:

4. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200

@ Mesh

Erzähl doch ruhig wieviel Du auf der Bank hast. :D
    Scheinst ja gerne zu "prachteln". :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  5. Mesh

Mesh Gold Member

was soll denn das? Postbank verlangt mehr wie 1250 € im Monat, sonst muss man Gebühren zahlen. Wo gebe ich denn da an? Habe nur geschrieben das es daran nicht liegt, weil es knapp darüber liegt. Und glaube mir mit meinem Hungerlohn und meinen Schulden komme ich gerade so über die Runden :)

6. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200

Na z.b. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=86507:winken:

7. Mesh

Mesh Gold Member

und da habe ich angegeben? ich hatte jemanden gesucht, der vielleicht auch das Problem vor kurzen hatte und mir vielleicht sagen konnte was, wo, wie man da am besten vorgeht. Hättest du meine Beiträge gelesen, dann würdest du bestimmt nicht sowas sagen, aber das hast du wohl nicht. Upps, stimmt ja, habe erzählt dass ich Schulden habe und über die Hälfte meines Gehaltes gleich am Ersten drauf geht. Wenn du das meinst, dann habe ich angegeben.

8. Gespenst

Gespenst Junior Member

Also ich bin noch unter 26 Jahre und bekomme das Konto Kostenlos. Auch ohne den Betrag von 1250€ zu überschreiten. Wen ich dann 26 Jahre alt bin hoffe ich schon wieder eine Lohngruppe höher zu sein und dann komme ich da Locker rüber.

9. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Häufig haben die Filialen einen gewissen Ermessungsspielraum, d.h. sie können die Konditionen ein wenig variieren.

Am besten mit den Kontoauszügen in der nächsten Filiale vorbeischauen, um Klärung bitten und ggfs. mit Bankwechsel drohen.
    In der Regel sollte sich etwas machen lassen.
    Ich kenne Fälle, wo aufgrund Druckmachens die Gebühren deutlich gesenkt werden konnten (liegt schon ein paar Jahre zurück).

10. Worldwide

Worldwide Guest

Wie sieht es mit der Erklärung von König aus?Könnte das nicht der Grund sein?

Diese Seite empfehlen