1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postbank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 29. September 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    vielleicht interessiert es ja jemanden, der auch bei der Postbank ist!

     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Postbank

    War mal 3 Monate Kunde bei der Postbank. Mein Urteil

    Null Service, Kontowechsel-Service funktionierte überhaupt nicht und meine angebliche "Kundenberaterin" war nicht einmal dazu fähig, das Kontoeröffnungs-Formular richtig auszufüllen, sodass auf der EC-Karte und auf den Kontoauszügen mein Name falsch geschrieben war.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Postbank

    Die wichtigen Geheimnisse werden aber nicht verraten :D

     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Postbank

    Das ist wohl derzeit üblich, die kostenfreien Girokonten mit ein wenig Marketinggeschwafel schönzureden, um letztendlich wieder Geld dafür zu verlangen.
    War bei meiner Bank ähnlich, mein kostenfreies Giro wäre ohne meinen aktiven Einspruch in das nächsthöherwertige Modell mutiert, wo monatliche Kosten angefallen wären.
    Ich habe nach Rücksprache mit meinem Banker dann wieder abgegradet auf das konstenfreie Basismodell, und siehe da, ich habe die gleichen Leistungen wie früher...

    Und somit wird allen Kontobesitzern, welche das Thema nicht gründlich genug prüfen, gleich mal der Schotter aus den Taschen (vom Konto) gezogen.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Postbank

    Ich habe seit sicherlich 7 Jahren keinen einzigen Kontoauszug mehr geholt. Ich mache Online Banking und bekam die ganze Zeit die Auszüge per Post geschickt. Ich teilte der Postbank mit, dass ich diese Auszüge nicht brauche, aber die sagten mir, die sind dazu verpflichtet. Nun seit einer bestimmten Zeit wurde das bei der Postbank umgestellt und ich bekomme meine Auszüge per PDF.

    Nur was mich am meistens stört, dass diese angeblichen kostenlosen Girokontos, nur dann kostenlos sind, wenn man einen bestimmten Geldeingang hat. Wer wie ich unter 1200 € verdient, der muss Hohe Gebühren dafür zahlen. Jeder kann darüber denken wie er das möchte, aber ich persönlich finde das ungerecht, der der viel verdient, der sich das leisten kann, der zahlt 0 € für ein Girokonto, aber Arbeitslosengeld I und II Empfänger die jeden Cent drei Mal umdrehen müssen, müssen Gebühren zahlen.
     
  6. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Sin City*
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Postbank

    Wie jeder weiß, ist diese Welt ungerecht. Leider.
    Vielleicht liegts daran, wer z.B. 2.500 Euro Eingang hat, die Bank mit dem Geld arbeiten kann und bei 1.200 (oder wo auch immer die Grenze liegt) eben nicht viel mit dem Geld verdient werden kann.

    Vergünstigungen für arbeitslose bzw. Geringverdiener wären sicher ein netten Zug der Banken. Aber Banken sind nicht nett und wenn dann nur zu Leuten die ordentlich Euro auf derselben liegen haben. :D:(

    Wie viel zahlt man bei der PB für die Kontoführung wenn man unter 1.250 Euro Eingang liegt?
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Postbank

    Jaja, Anfangs versprechen die Banken immer sehr gerne und sehr viel...
     
  8. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Postbank

    Ich war auch Kunde bei der Postbank und bin froh das ich jetzt bei einer richtigen bank bin. Die Postbank betreibt doch das Bankengeschäft nur nebnbei. Das macht sich dann auch schnell beim Service und organisation bemerkbar. Es gibt beispeilsweise nur Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker. Leider keine Online-terminals wo man mal rasch überweisungen machen kann. Keine Automaten wo man mal Geldeinzahlen kann, ohne am Postschalter ne halbe Stunde warten zu müssen. Zudem kann es nicht sein das man innerhalb von 3 Wochen kaum möglich ist Termine zu bekommen. Bei meiner neuen Bank bezahle ich sogar etwas weniger Gebühren und habe diese dinge inclusive.

    Mein Urteil: Post soll lieber Briefmarken verkaufen und Pakete verschicken :LOL: Das liegt den glaube ich besser.


    Gruß
     
  9. Elsa1938

    Elsa1938 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Münsterland
    AW: Postbank

    Ihr müsst euch einfach jemanden suchen der euch die Differenz zu 1250 Euro Geldeingang überweist bei der Postbank. Und dann überweist ihrs zurück
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Postbank

    Danke für dein Angebot, brauchst du meine Kontodaten? :D
     

Diese Seite empfehlen