1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Postadresse von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jan P., 20. August 2002.

  1. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich benötige für meine Abo-Kündigung die Postadresse von Premiere. In meinen Unterlagen konnte ich nur die Adresse in Hamburg finden.
    Auf der Premiere-Homepage habe ich jetzt folgende Adresse gefunden:

    Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring

    Kann ich davon ausgehen, daß das die richtige Adresse ist?
     
  2. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Premiere

    22033 Hamburg

    ------

    Steht doch im Magazin ziemlich weit hinten... einfach mal ein wenig lesen winken

    Jacky
     
  3. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe davon aus, daß sich die Adresse im Programmheft auf Fragen zum Programm und Technik bezieht, so wie es ebenfalls dort zu lesen ist.
    Außerdem störe ich mich daran, daß dort weder Strasse noch Postfach angegeben ist. Schließlich will ich nicht, daß es nachher heißt, die Kündigung sei ungültig, weil ich sie an die falsche Adresse geschickt habe...
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ich bin mir nicht sicher, aber große Firmen mit erhöhtem Postaufkommen bekommen oft eine eigene Postleitzahl, dann kann die Straße und / oder Postfach wegfallen.
    Schau doch mal auf die AGB bzw. deinen Vertrag, da steht die Adresse, die für die Kündigung zuständig ist.
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ich habenochmal nachgesehen:
    Ich habe 16.03.2001 gekündigt (habe mich dann aber wieder mit einem Sonderpreis weich klopfen lassen sch&uuml )und habe die Kündigung per Fax vorab (Nummer bei der Horline erfragen, weiß ich nicht mehr) und gleichzeitig per Einschreiben per Postweg verschickt. Das Einschreiben ging an die Adresse:
    PREMIERE WORLD

    22033 Hamburg

    Das "World" fällt natürlich heute weg.
    Im Fax habe ich auf das auf dem Weg befindliche Einschreiben verwiesen und im Einschreiben stand, daß die Kündigung bereits vorab als Fax voraus ging.
    Beides enthielt bis auf den Hinweis auf das parallel verschickte Schreiben den gleichen Text. Ich würde die Sache höflich formulieren aber trotzdem auch dazu schreiben, warum Du kündigst.

    Bei mir hat es so funktioniert und man rief mich knapp 1 Woche später an und hatte mich wieder an der Angel... sch&uuml
     
  6. Jan P.

    Jan P. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hamburg
    Danke Elmo,

    dann ist also die Hamburger Adresse ohne Postfach die richtige...
    Daß große Firmen eigene Postleitzahlen haben, hatte ich noch nicht gewusst, man lernt halt nie aus!

    Nochmals danke,
    Jan.
     
  7. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Doch, du kannst bei Briefen an Firmen mit eigener PLZ fürs Postfach sogar den Ort weglassen. Oder n anderen draufschreiben, wie

    PREMIERE
    22033 Premierestadt

    Kommt trotzdem an :)
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Gern geschehen.
    Ich sehe grade in deinem Profil, daß Du in Hamburg wohnst. Bring die Kündigung doch persönlich vorbei, dann kannste dir sicher sein, daß sie auch ankommt. Laß dir aber den Erhalt per Unterschrift bescheinigen. winken
    Vielleicht bekommst Du auch ´nen Kaffee. boah! breites_
     
  9. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Da ich in der Nähe von Premiere wohne, könnte ich euch auch die "echte" Postadresse geben. Ich bin nur im Augenblick wegen der Hausnummer nicht ganz sicher, kann ich aber rauskriegen.
    Die Nähe zu Premiere hat sich bei mir auch schonmal bezahlt gemacht. Bei Aboabschluß haben die mir die falsche Smartcard zugeschickt, die rote mit Premiere-Logo, ich hätte aber die Mediavisionskarte gebraucht.
    Die Hotline sagte mir dann, ich müsse die zurückschicken und bekomme dann eine neue. Ich bin dann kurzerhand zu Premiere hingefahren und hatte innerhalb von 30min eine neue Karte.

    Matze
     

Diese Seite empfehlen