1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 5. Januar 2007.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Anzeige
    Am 2. Januar habe ich einen Brief von Kabel BW erhalten.

    Mir wurde in dem Schreiben Kabel Internet und Kabel Telefon angeboten. Und das, obwohl ich nicht ausgebaut bin.

    Hier habe ich euch mal das gesamte Schreiben inklusive Anlagen eingescannt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe noch am selben Tag die angegebene Hotline angerufen und wollte das beauftragen. Nach Angabe der Kundendaten sagte die Dame (wie bereits erwartet) zu mir, dass es nicht verfügbar wäre weil ich nicht ausgebaut bin. Es könnte jedoch sein, dass ich demnächst ausgebaut werde und das Schreiben deshalb erhalten habe. Sie schaute dann in der Ausbauliste nach, jedoch fand sie (wie erwartet) keinen Ausbautermin für mich. Sie sagte, ich solle die normale Hotline anrufen und dort nachfragen.
    Das habe ich gleich anschließend auch gemacht. Doch jedoch ebenfalls dasselbe Ergebnis: kein Ausbautermin in Sicht. Ich habe mich bei dem Mitarbeiter beschwert, brachte jedoch (wie ebenfalls erwartet) nichts.

    Ich finde es eine riesige Sauerei, wenn man Kunden ein Schreiben mit einem Angebot zukommen lässt, das er gar nicht bekommen kann. Da macht man einen ganz heiß auf etwas. Dann will man bestellen und bekommt die Antwort: Das geht bei Ihnen gar nicht. Das ist eine Unverschämtheit! Wie wenn Kabel BW das nicht ganz genau weiß, dass es nicht geht!

    Wie man dazu kommt, solche Schreiben raus zu schicken ist mir rätselhaft. Heute habe ich von Bekannten erfahren, dass diese ebenfalls dasselbe Schreiben erhalten haben. Die hatten natürlich keine Ahnung und wollten das Angebot vermutlich beauftragen. Ich habe sie dann aufgeklärt und ihnen Call & Surf Comfort der T-Com empfohlen, das wenigstens verfügbar ist ;)

    Und noch schlimmer: Ihr Schwiegersohn hat das Schreiben auch erhalten. Alle wohnen übrigens im selben Ort wie ich. Scheint so, dass ganz Kemnat das Schreiben erhalten hat.

    Ich werde Kabel BW nächste Woche nochmals kontaktieren und um Aufklärung bitten, warum solche Schreiben an nicht ausgebaute Kunden raus gehen!


    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    612
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    in Ruit habe ich nichts erhalten
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    Na wenigstens ist der Anruf bei der Kabel BW Hotline kostenlos. Bei KDG wird man da auch schon abgezockt.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.893
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    Ich habe mit dem Projektleiter vom Bereich Netzausbau gesprochen. Gestern früh erhielt ich ein Update, darin heißt es das die Region 73734 Esslingen und 73760 Ostfildern ca. KW 25 ausgebaut werden.
    Hoffe das stimmt jetzt entgültig :)

    Man muss nur Druck machen. Mein Arbeitgeber ist KabelBW Partner. Ich habe dort angerufen, gesagt das ich gern den Projektleiter sprechen möchte, den wollte man mir nicht geben, daraufhin sagte ich zu der Dame "Na, kein Thema, wenn Sie verantworten können das unser Betrieb den Partnervertrag ablehnt und damit viele 10.000 € an Kundeneinnahmen über den Jordan gehen, dann nehme ich das so hin." Schwups hatte ich den Projektleiter am Apperat. Der hielt sofort Rücksprache mit den Technikern, rief mich 30 Min danach zurück und sagte "Also frühstens KW22 wird 73734 Esslingen ausgebaut." Gestern bekam ich nun das Update das es sich wohl auf KW25 zieht.
    Mit dem richtigen Druck bekommt man Auskünfte, man muss sich nur wichtig und interessant machen und in dem Fall wars nicht mal gelogen, sondern das wäre auch so gelaufen das wir uns geweigert hätten.
    Liebe Grüße
    Chris
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    612
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    @ Riddler

    ist damit wirklich ganz Ostfildern mit allen 6 Stadtteilen auf einmal gemeint?

    Denn Nellingen und ... hängen am Eßlinger Strang und Ruit, Kemnat und ... hängen über Heumaden an der Leitung.

    (Zumindest war es letztes Jahr bei diversen Störungen, Aufschaltungen so)
     
  6. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    KW 25 ? puuuh, ein halbes Jahr noch ohne schnelles Internet. Egal, hoffen wir dass es dann auch endlich einmal wahr wird und auch das Neubaugebiet in Nellingen (Richtung Zollberg/Berkheim) dann mit dran ist...
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.893
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    Tja, wenn ich das nur wüsste :(
    da hilft nur selbst nochmals nachfragen. Macht eben ein wenig Druck und macht euch wichtig.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.911
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    Wieso bist du nicht in einem ausgebauten Gebiete? Du wohnst in/ in der Nähe von Stuttgart. Dies ist die Landeshauptstadt und gleichzeitig noch die größte Stadt von Baden-Würrtemberg. :)

    Das Angebot hört sich preislich sehr gut an. Ich würde das sofort auch nehmen und zwar gleich die Doppel-Flatrate. :love::love::)

    Ob es auch gut ist, wird sich allerdings noch zeigen. Die KDG hat ja mit ihrem Telefon-Angebot riesige Probleme. Na ja, wenigstens der Internet-Zugang funktioniert! ;);):D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.911
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?


    Das halbe Jahr geht ruckzuck rum.

    Du hast auch noch Kündigungsfristen bei deinem jetzigen Anbieter! :D:)
     
  10. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    612
    AW: Post von Kabel BW - Kabel Internet für Unausgebaute !?!?

    das ist in dem Zusammanhang ein Nachteil - da gab es bis vor einigen Monaten die Kabel-Fernseh-Stuttgart. Deshalb hat weder Kabel-BW noch KFS Geld in den Ausbau investiert. Aber das ist ein anderes unenliches Thema.
     

Diese Seite empfehlen