1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.801
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit einem Jahr ist Simsme auf dem Markt, doch auf den Durchbruch wartet der Messenger der Deutschen Post weiterhin. Der Plan, mit mehr Sicherheit gegen die Marktmacht von Whatsapp vorzugehen, scheint zu scheitern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Was heißt hier noch? Der Post-Messenger wird niemals auch nur Ansatzweise an die Zahlen von Whatsapp herankommen!
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Aber auch nur deswegen wahrscheinlich, weil die meisten zu bequem für einen Wechsel sind. Das gilt auch für Stromwechsel, Internet-Wechsel etc.

    Ich hingegen nutze das nebst Telegram und habe keinen in meinem Umfeld der Whats App nutzt. Die die es nutzen, müssen auf mich verzichten und kann gut damit leben. Da klingelt mein Handy nicht unentwegt. :D
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Dann würde ich auch Busch-Trommeln verwenden statt dem Telefon/Handy bevor du da noch abgehört wirst .... dann wirst du aber auch dort auf Anrufe verzichten müssen, außer du findest Leute die ein Trommel "Gespräch" von Hamburg dir weiter leiten/trommeln bis vor die Haustür wo du es dann abhören kannst ..... hoffe dabei auch das sie sich nicht vertrommeln, sonst wird aus einem ja ganz schnell ein nein.
    Ach so... Internet ist dann für dich auch nichts, kann auch mitgeschnitten werden. Bei Navi wäre ich auch ganz vorsichtig, da kann man deine Position ermitteln....
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Ich nutze kein WhatsApp sondern Threema und für alle, die kein Geld ausgeben wollen, habe ich SIMSme oder iMessage und es klappt alles wunderbar. zu 70% kommen die Nachrichten üebr Threema an, und es werden weiter immer mehr. Am Anfang haben einige meiner Freunde gegrummelt, aber mittlerweile nutzen sie es selber lieber als WA. Man muss nur seine Freunde motivieren.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Bei einem Messenger ist mir die Abhörsicherheit oder Verschlüsselung aber sowas von egal.
    Das was ich per WhatsApp mitteile, könnte ich auch an jeder Straßenecke laut rufen oder im Radio durchsagen lassen.
     
  7. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Hatte letztens mal an die Macher eine Anfrage gestellt....
    *

    vielen Dank für Ihre Nachricht und die darin enthaltenen Hinweise.

    Nachdem wir hierzu unser Entwicklerteam befragt haben, informieren wir Sie darüber, dass zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen ist, eine Teilen-Funktion für Daten aus der Galerie o.ä. einzufügen.

    Weiterhin wird aller Voraussicht nach eine Erhöhung des zu versendenden Datenvolumens ebenfalls nicht stattfinden, da die dafür verfügbaren Kapazitäten aktuell nicht gegeben sind.


    Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Antwort mitteilen können.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Dann bist du aber einer der wenigen, denn oft werden dort auch andere Dinge verbreitet. Und nur weil du einer der wenigen bist, sollten andere nicht ihren Datenschutz verlieren.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    2.169
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Im Bereich Messenger ist WhatsApp eben ein Defacto-Standard, und als "Fallback" gibt es ja dann immer noch die SMS, die heute in den meisten Smartphonetarife auch kostenlos sind.

    Alternative Messenger haben es schwer. Weil ein Messenger mit dem man nur 2-3 von 150 Kontakten erreicht machen einfach keinen Sinn.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Post-Messenger noch keine Konkurrenz für Whatsapp

    Nämlich? Was verbreitet Otto-Normal-Smartphone Nutzer denn da so schützenswertes?
     

Diese Seite empfehlen