1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 20. Oktober 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Post/DHL ist bei der Forschung nach weiteren Einsparungen fündig geworden :D

    Quelle

    Na mal sehen wie hoch die Verlustquote unter den Sendungen ist. Wenn ich überlege wie schon bei Ebay Fakeaccounts mit falscher Identifikation Hunderttausende Euros abgreifen, wird ja gerade die Generation "Internet" wissen, wie das geht. Bisher mussten die Bestell-Betrüger (z.B. bei Versandhäusern) noch richtig sich Mühe machen, nun reicht ein Facebook Account :D und schon kann man die Sammelstelle bei DHL ausschlachten.

    Bin mal auf das Sicherheitskonzept gespannt. Wenn das ähnlich wie bei Packstation ist "Fach auf -> Sendung (definitiv) entnommen -> DHL raus aus der Verantwortung" (auch wenn nix drin war), na dann viel Spaß.
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.264
    Zustimmungen:
    7.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Na zum Glück wohne ich ja nicht in solchen Millionenmolochen :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Man setzt auf Privatleute - klasse....

    Mich regen schon private Zusteller wie Biber-Post (in unserem Bereich) auf.
    Irgendwelche verlummte Leute, die man gar nicht für voll nimmt, bringen einem wichtige Briefe mit Verspätung.

    Wenn die Post sich selbst überflüssig machen will - dann sollen sie zu machen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Also ich finde die Idee brilliant, da sie ökonomisch und ökologisch sinnvoll ist.

    Warum soll ich eine Armee an Paketboten durch eine verstopfte Stadt schicken, die ohnehin kaum jemanden antrifft? Da ist es doch besser, auf Wunsch die Pakete von Menschen mitnehmen zu lassen, die ohnehin dort unterwegs sind.

    Das ist doch nichts anderes als eine Fahrgemeinschaft -- nur eben für Pakete. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Meine Briefe und meine Pakete haben bei Privatpersonen nichts zu suchen.

    Wenn die Post sich selbst und ihre Dienstleistungen nicht mehr garantieren kann soll sie Ihre Dienste an UPS abgeben und zumachen. Diese ewigen Rationalisierungen mit dem Sinn des Personalabbaus gehen mir auf den Keks.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ja.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Also ich weiß nicht, wo dein Problem liegt.

    Verbietest du auch dem Postboten, dass er deine Pakete beim Nachbarn abgibt?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Ja.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Post lässt "Bring-Buddies" prüfen

    Bring-Buddies? :eek: ...was für ein Bullshit! ...haben die Jung-BWLer mal wieder zugeschlagen? :confused:
     

Diese Seite empfehlen