1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.167
    Anzeige
    Die neue Satellitenplattform Entavio des Luxemburger Betreibers SES Astra wird planmäßig am 1. September 2007 den kommerziellen Marktstart in Deutschland beginnen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Gottseidank [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Die Rede ist von einem Zugang für "Pay-TV". Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.781
    Ort:
    Mechiko
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Wow, das nenne ich mal eine Neuigkeit ;)
     
  5. György

    György Guest

    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Die ersten Senderpakete soll der Bezahlsender Premiere über Entavio ausstrahlen. Als erster Ankerkunde hatte Premiere im April einen Vertrag mit Entavio abgeschlossen. Weitere TV-Sender und Vermarktungspakete sollen auf der Entavio-Plattform folgen.

    Und wieder bin ich ein Stück verwirrter. Warum ist in Bezug auf Premiere die rede von Senderpaketen (Plural)? Und was für weitere Vermarktungspakete sollen denn noch kommen? Ist Stargate doch noch nicht tot?

    Das sehe ich allerdings auch so, so lange es nur um den Pay-TV Bereich geht könnte es sogar etwas positives haben, solange man z.B. die technischen Spezifikationen der Receiver aussen vor lässt, aber für solche Diskussionen muss man erstmal abwarten bis es soweit ist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Toll, wir haben das Fahrrad zum zweiten mal erfunden.
    Natürlich sind die Räder beim neuen Fahrrad runder als bei den alten.:D
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Hast Du das im BB-Channel gelernt? :D
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Freut sich überhaupt ein Zuschauer auf Entavio?
     
  10. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    AW: Positives Signal vom Kartellamt für Entavio

    Ja, ich freue mich! Ich freue mich auf die neuen Sender von RTL und ProSiebenSat.1. Und natürlich den ganzen Kleinkram, den es bisher nur im Kabel zu empfangen gibt. Es großer Teil wird sicher nicht auf Premiere Star laufen, sondern direkt bei Entavio. Falls es einige nicht bemerkt haben: Entavio ist weg vom verschlüsselten Free TV, sondern will "Zugang für Pay-TV" sein. Stellt euch mal vor, ProSiebenSat.1, RTL und Premiere würden jeder eigene Smart Cards verwenden. Was für ein Chaos. Ab September heißt das Zauberwort Entavio. Und ich könnte wetten, dass Arena auch noch draufschaltet. Ideal! Eine Smartcard für alles...
     

Diese Seite empfehlen