1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Positiv- und Negativ-Liste für CI+ Module, Sky und Fernseher

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 1DuDa1, 27. Dezember 2010.

  1. 1DuDa1

    1DuDa1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    auf der Suche nach Antworten für mein Problem bin ich auf dieser Seite gelandet. Und nachdem ich nun schon Stunden erfolglos damit verbracht habe mein Problem zu lösen, dachte ich, es wäre eine gute Idee anderen die gleichen Mühen zu ersparen und eine Positiv-/Negaitv-Liste für CI+ Module + Fernseher + Sky zu machen.

    Gängelei-Themen für CI+ sind hinreichend bekannt. Warum jemand keinen separaten Receiver will ist dessen Entscheidung. Daher auch zugleich die Bitte: nicht auf irgendwelche Möglichkeiten hinweisen, die nichts mit dem Betreff zu tun haben.

    So ich fange mal an:

    Fernseher-Hersteller: Samsung
    Modell-Nr.: UE46C8790XZXZG
    getestetes Modul: Giga Blue Twin Cam REV II
    getestete Software: V2.30, 3.15 und 3.20
    Sky-Schlüssel: V13
    Ergebnis: Modul wird erkannt, ursprünglicher Test negativ, war aber Fehler bei der Senderliste, Neutest mangels Modul nicht mehr möglich
    Weiss jemand definitv ob ein anderes Modul mit diesem Fernseher und diesem Sky-Schlüssel funktioniert ? Vielleicht sogar durch Selbsttest ?

    In diesem Sinne, hoffe ich vielen anderen Suchenden auch geholfen zu haben.

    1DuDa1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Positiv- und Negativ-Liste für CI+ Module, Sky und Fernseher

    Mach mal die aktuelle FW 3.20 auf das Giga-Blue Modul und berichte dann hier wieder, ich habe die Info zur einwandfreien Funktion in einem aktuellen Samsung TV (TV-Gerät -Modell derzeit nicht bekannt).
    :winken:

    Du hast einen Thread zu einem komplexen Thema eröffnet, von der Modul-Firmware (Modul-Hardware), der Empfangs-Hardware (Wahl vom CI-Slot und Kombination mit weiteren CI-Modulen) und der Firmware im Empfangsgerät abhängig. Wenn du diesen Thread in Zukunft pflegen willst, dann überlege dir mal eine übersichtliche Matrix / Systematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  3. 1DuDa1

    1DuDa1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Positiv- und Negativ-Liste für CI+ Module, Sky und Fernseher

    Danke für die Info. Es gibt einige Samsung-Modelle bei denen das Giga Blue geht.
    Bei dem von mir benannten Modell geht auch die 3.20 nicht, werde gleich mal editieren.

    Das Thema ist komplex, ja, aber es sind eben alle Faktoren zu berücksichtigen.
    Es nützt nichts wenn ein Modul auf einem Samsung Fernseher läuft und auf dem anderen nicht.
    Gleiches gilt für den Sky Schlüssel: mal geht S02 mal V13.
    Und zu guter Letzt: auf manchen Modellen geht Giga und auf anderen Unicam.

    Daher ist die Modellnummer und die Verwendung wichtig in der Angabe.

    Denn der Thread soll ja nicht irgendwelche allgemeinen Angaben liefern wie es die Händler tun ("läuft auf den meisten Fernsehern von Samsung"), sondern explizit angeben, auf welchem Modell läuft was.

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit alles auszuprobieren, daher der Hilfe für Hilfe Thread.

    Ich denke das Muster aus dem 1. Post passt und sollte so weitergeführt werden.

    1DuDa1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  4. 1DuDa1

    1DuDa1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Positiv- und Negativ-Liste für CI+ Module, Sky und Fernseher

    Fernseher-Hersteller: Samsung
    Modell-Nr.: UE46C8790XZXZG
    getestetes Modul: Unicam Unicrypt
    getestete Software: V5.20
    Sky-Schlüssel: V13
    Ergebnis: Modul wird erkannt, Sky wird entschlüsselt, Test positiv

    nachfolgenden Hinweis zusätzlich beachten:
    beim ausprobieren ob die Sender entschlüsselt werden unbedingt darauf achten, dass man auch einen Sky-Sender eingestellt hat.
    In der Senderliste tauchen nämlich mehrmals die Sky Sender Namen auf.
    Ich hatte z.B. immer den Sender SYFY aufgerufen um zu testen, ob die Entschlüsselung läuft.
    Aber es gibt nochmals einen Sender mit dem Namen SyFy, bei mir so ab Sender 350. Tja und das ist dann der wirkliche Sky-Sender, der auch anstandslos entschlüsselt wird.
    Ich hoffe damit auch anderen geholfen zu haben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Positiv- und Negativ-Liste für CI+ Module, Sky und Fernseher

    Wen man die Info Taste drückt,eventuell mehrmals, müsste auch der Provider mit angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen