1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Position und Größe der Logos

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Worringer, 4. Juli 2011.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kann man die Position des Logos vom National Geographic Channel HD irgendwie selbst verschieben? Auf meinem 40"-Bildschirm ist die Mitte des Logos 11 cm vom linken und 7 cm vom oberen Rand entfernt.
    Auf meine Mail an den NGC kam nur, daß man dem On-Air-Designer meine Anmerkung weiterleiten würde. Passiert ist - wie zu erwarten war - nichts.

    Ich meine, daß man das doch selbst als On-Air-Designer erkennen müßte, wenn ein Logo fast in der Mitte des zweiten Quadrantens ist. Das nervt micht mittlerweile total, weil dieses Logo oftmals Bildinhalte abdeckt, so daß ich den Sender nur noch beim Zappen einschalte.
    Aber vermutlich bin ich mit meiner Empfindung alleine.

    Sowieso irre, wie groß die Logos mittlerweile auf den Sendern geworden sind. Wenn schon Logo, dann sollte es halbtransparent, klein (max. 60x60 px (bei 40" sind das rund 3x3 cm)) und einfarbig (lediglich Grautöne) in einer Ecke kleben. Mein spezifisches Lieblingslogo ist das des MDR.

    P.S.: Irgendwie fehlt hier im Forum eine Kategorie, die sich auf Themen bezieht, welche sowohl für Bezahl- als auch kostenfreie Fernsehsender gelten.
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Position und Größe der Logos

    Gerade bei NatGeo HD finde ichs nicht so schlimm. Die haben doch eh nur dieses gelbe Rechteck? Da gibts Sender bei denen mich massive Logos 1000x mehr stören, z.B. K1 Classics, MGM, AXN, die Universalsender... Aber letztlich kann und muss man damit leben. Wenn man alles ohne Logo und in sonst auch perfekter Version will, muss man sich halt entsprechend Blu-Rays zulegen und das kostet i.d.R. deutlich mehr als ein Abo.. Mir ist vor Allem wichtig dass bei Sky Cinema der Status Quo bleibt - also kein Logo und keine Unterbrechungswerbung!
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Position und Größe der Logos

    Wie kann man sich nur über so ein "Mückenschiss-Logo" von NatGeoHD aufregen? :eek:
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Position und Größe der Logos

    Weil es sehr deutlich im Bild hängt und nicht an den Rändern.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Position und Größe der Logos

    Na und? Nimm schwarzen Edding oder hole Dir halt getönte Brillengläser!:LOL:
    Im Ernst: es gibt wichtigere Dinge im Leben, anstatt über so eine Belanglosigkeit so einen Bohei zu veranstalten, und deswegen sogar noch dem Sender auf den Geist zu gehen.... :eek:!
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Position und Größe der Logos

    Da gebe ich Dir weitestgehend Recht. Manche Logos sind wirklich bisschen gross!:) Aber generell sollten sie transparent sein. Da gebe ich unserem Vorgänger schon Recht. Bei NatGeoHD, das kleinste Logo überhaupt, stört es widerrum kaum. Und, bei aller Liebe "mitten im Bild" ist vollkommen übertrieben.
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Position und Größe der Logos

    Das Logo von NGC finde ich gerade sehr gut. Es ist nicht zu groß und es ist leicht "transparent".

    Wenn Worringer sich über "hängende" Logos aufregen will, dann kann er das bei "The Biography Channel" machen. Denn das ist fast oben in der Mitte.:D

    Schlimmer ist es noch bei Super RTL :wüt:- denn da "kleben" 3 Logos in der Ecke. Das von "Super RTL", das von "Toggo" und das von Disney.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  8. DasFragezeichen

    DasFragezeichen Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Position und Größe der Logos

    Nimm mal das Logo vom Disney Channel - das nervt :D
     
  9. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Position und Größe der Logos

    Disney Channel habe ich nicht - nur Playhouse Disney und Disney XD.
    Playhouse Disney hat doch fast das gleiche Logo - nur mit einem anderen Text in der Maus. Da kann ich mir ungefähr vorstellen, wie groß das Logo von DC ist.
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Position und Größe der Logos

    Über die Größe der Logos kann man sich sicher streiten, aber ich möchte kein TV sehen ohne Logos bei der Anzahl von Sendern will ich immer gleich sehen was das für ein Sender ist ohne eine Info - Taste auf der Fernbedienung zu drücken !
     

Diese Seite empfehlen