1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Position Adaterplatte bei Kathrein CAS 75

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von antennenschraub, 29. November 2005.

  1. antennenschraub

    antennenschraub Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine neue Kathrein Antenne CAS 75 erhalten. Mir ist aufgefallen, dass die Adapterplatte für das Speisesystem nicht parallel zur Oberkante des Trägerarmes montiert ist. Wenn man von hinten (Befestigungsschelle) auf die Adapterplatte schaut, ist diese nach rechts geneigt.
    Hat Kathrein hier den Tiltwinkel für Astra berücksichtigt (ca. 2°, könnte passen) oder ist das einfach nur Pfusch?
    Danke für Eure Hilfe, super Forum hier!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Position Adaterplatte bei Kathrein CAS 75

    Sowas ist mir weder bei meiner Cas 75 noch der Cas 90 aufgefallen. Tilt Winkel kann es auch nicht sein, da man das am LNB selber einstellt. Und den Höhenunterschied zwischen Astra und Hotbird kann das eigentlich auch nicht darstellen, da die Antenne ja universell einsetzbar sein soll. Und bei manchen Kombinationen säße dann genau der falsche LNB höher.
    Sturz aus großer Höhe wäre das einzige, was mir zu dem Thema einfällt.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen